Nur ungelesene Themen anzeigen
Witztrögli
Zitat von Erwin am 12. Oktober 2025, 9:32 UhrAuskommen
„Warum sind Sie denn aus Ihrer letzten Stelle weggegangen?" fragt die Dame die neue Köchin. — „Das waren ganz unmoderne Leute," erwidert die Köchin entrüstet. „Die wollten mit ihrem Einkommen auskommen."
Auskommen
„Warum sind Sie denn aus Ihrer letzten Stelle weggegangen?" fragt die Dame die neue Köchin. — „Das waren ganz unmoderne Leute," erwidert die Köchin entrüstet. „Die wollten mit ihrem Einkommen auskommen."
Zitat von Erwin am 13. Oktober 2025, 8:43 UhrKrankheitsursache.
Arzt: „Sie haben augenscheinlich ein schwere Magenverstimmung, lieber Herr Lehmann; Sie müssen zu Bett. Wie kommen Sie nur eigentlich dazu?" Lehmann: „Das war halt so: Mir hat von einem Schweinebraten geträumt, den hab' ich ganz allein aufgegessen und weiss der Teufel, das Schweinefleisch muss nicht ganz frisch gewesen sein, denn wie ich aufwach' ist mir zum Sterben elend!"
Krankheitsursache.
Arzt: „Sie haben augenscheinlich ein schwere Magenverstimmung, lieber Herr Lehmann; Sie müssen zu Bett. Wie kommen Sie nur eigentlich dazu?" Lehmann: „Das war halt so: Mir hat von einem Schweinebraten geträumt, den hab' ich ganz allein aufgegessen und weiss der Teufel, das Schweinefleisch muss nicht ganz frisch gewesen sein, denn wie ich aufwach' ist mir zum Sterben elend!"
Zitat von Erwin am 14. Oktober 2025, 11:19 UhrUnter Liebenden.
„Warum sprichst du denn nicht mehr mit Karl?"
„Wir hatten eben einen furchtbaren Krach darüber, wer den andern am meisten liebt."
Unter Liebenden.
„Warum sprichst du denn nicht mehr mit Karl?"
„Wir hatten eben einen furchtbaren Krach darüber, wer den andern am meisten liebt."
Zitat von Erwin am 15. Oktober 2025, 9:51 UhrUngalante Zustimmung.
Dame beim Photographen: „Das Bild wird doch hoffentlich hübsch werden?" „Aber natürlich. Sie werden sich selbst nicht mehr erkennen."
Ungalante Zustimmung.
Dame beim Photographen: „Das Bild wird doch hoffentlich hübsch werden?" „Aber natürlich. Sie werden sich selbst nicht mehr erkennen."
Zitat von Erwin am 16. Oktober 2025, 9:11 UhrStatistik.
A.: „Sagen Sie mal, was möchten Sie lieber sein, Millionär oder Typhuskranker?"B.: „Verrückte Frage! Natürlich Millionär."
A.: „Das ist aber sehr unklug von Ihnen; sehen Sie mal, die Millionäre müssen alle sterben, von Typhuskranken aber nur 70 Prozent!"
Statistik.
A.: „Sagen Sie mal, was möchten Sie lieber sein, Millionär oder Typhuskranker?"
B.: „Verrückte Frage! Natürlich Millionär."
A.: „Das ist aber sehr unklug von Ihnen; sehen Sie mal, die Millionäre müssen alle sterben, von Typhuskranken aber nur 70 Prozent!"
Zitat von jipe am 17. Oktober 2025, 4:26 UhrDas ist so wahr!
Ich habe das Gefühl, ich sollte mein Haus sauber machen. Also werde ich mich hinlegen und ein Nickerchen machen, bis das Gefühl vorüber ist.
Das ist so wahr!
Ich habe das Gefühl, ich sollte mein Haus sauber machen. Also werde ich mich hinlegen und ein Nickerchen machen, bis das Gefühl vorüber ist.
Zitat von Andreas am 17. Oktober 2025, 12:34 UhrFragt der kleine Eisbär seine Mutter: "Mama, bin ich ein Eisbär?
"Ja mein Kleiner, Du bist ein Eisbär." er legt sich dann schlafen.
Am nächsten Morgen fragt der kleine Eisbär:"Mama, ist Papa auch ein Eisbär?" Ja, er ist auch ein Eisbär, Mama's Antwort.
Am dritten Morgen kommt der kleine Eisbär zu seiner Mama und fragt ganz empört: "Mama, wenn ich doch auch ein Eisbär bin, warum habe ich dann jede Nacht so saukalt?"
Fragt der kleine Eisbär seine Mutter: "Mama, bin ich ein Eisbär?
"Ja mein Kleiner, Du bist ein Eisbär." er legt sich dann schlafen.
Am nächsten Morgen fragt der kleine Eisbär:"Mama, ist Papa auch ein Eisbär?" Ja, er ist auch ein Eisbär, Mama's Antwort.
Am dritten Morgen kommt der kleine Eisbär zu seiner Mama und fragt ganz empört: "Mama, wenn ich doch auch ein Eisbär bin, warum habe ich dann jede Nacht so saukalt?"
Zitat von Erwin am 18. Oktober 2025, 8:54 UhrAus der Schule
Der Lehrer erklärt seiner kleinen Schar das Wort „anti" und verlangt Beispiele dafür. — „Antichrist, Antisemit, Antialkoholiker" usw. bekommt er zur Antwort. Zuletzt streckt auch der kleine Sohn eines Weinhändlers seinen Arm in die Höhe und ruft triumphierend: „Chianti!"
Aus der Schule
Der Lehrer erklärt seiner kleinen Schar das Wort „anti" und verlangt Beispiele dafür. — „Antichrist, Antisemit, Antialkoholiker" usw. bekommt er zur Antwort. Zuletzt streckt auch der kleine Sohn eines Weinhändlers seinen Arm in die Höhe und ruft triumphierend: „Chianti!"
Zitat von Erwin am 19. Oktober 2025, 15:05 UhrUmgangen.
Arzt: „Betreff des Biertrinkens halten Sie sich doch an meine Verordnung?"
Patient: „Selbstverständlich, 6 Glas pro Tag und keinen Tropfen mehr."
Arzt: „Ich habe Ihnen aber doch nur 3 erlaubt!"
Patient: „Stimmt ganz genau... Drei hat mir aber auch mein anderer Arzt, Herr Dr. Müller, gestattet."
Umgangen.
Arzt: „Betreff des Biertrinkens halten Sie sich doch an meine Verordnung?"
Patient: „Selbstverständlich, 6 Glas pro Tag und keinen Tropfen mehr."
Arzt: „Ich habe Ihnen aber doch nur 3 erlaubt!"
Patient: „Stimmt ganz genau... Drei hat mir aber auch mein anderer Arzt, Herr Dr. Müller, gestattet."
Zitat von Erwin am 20. Oktober 2025, 8:50 UhrOpfer.
Zeitungsverkäufer: „Eine geheimnisvolle Sache! Fünfzig Opfer!"
Passant: „Geben Sie mir ein Blatt." Nachdem er hineingesehen hat, ärgerlich: „Aber da steht ja gar nichts besonderes drin, Mann!".
Verkäufer: „Das ist eben das Geheimnis! Sie sind das einundfünfzigste Opfer!"
Opfer.
Zeitungsverkäufer: „Eine geheimnisvolle Sache! Fünfzig Opfer!"
Passant: „Geben Sie mir ein Blatt." Nachdem er hineingesehen hat, ärgerlich: „Aber da steht ja gar nichts besonderes drin, Mann!".
Verkäufer: „Das ist eben das Geheimnis! Sie sind das einundfünfzigste Opfer!"