Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Witztrögli

VorherigeSeite 40 von 49Nächste

Vorsorglich.

Bauer: „Ich möchte etwas für einen verdorbenen Magen."

Apotheker: „Wer hat sich denn den Magen verdorben?"

Bauer: „Bis jetzt noch keiner — wir haben aber morgen Kirchweih!"

Veränderte Kritik.

Frau nach dem Arztbesuch zum Ehemann: „Der Arzt hat nur geraten, weniger zu essen!" „Ausgezeichnet!" „Ich soll nur noch Wasser trinken dürfen! „Ein guter Rat!" „Und tanzen darf, ich auch nicht!" „Ein tüchtiger Arzt, der sieht, wo es bei dir im Argen liegt." „Ja, und dann hat er mir eine sechswöchige Erholungsreise an die See verordnet!" „Was? So ein Idiot!"

Ein Bauer jammert am Stammtisch: "Ich bin völlig ruiniert! Ich hab meinem Knecht gesagt, er soll die Hälfte der Zwiebeln auf den Mark bringen und die andere Hälfte im Keller lagern."

"Na und?"

"Der Trottel hat jede Zwiebel halbiert!"

Zeitbild.

„Und wie geht es Ihrem Herrn Grossvater?" „Gut! Er lernt zurzeit Breakdance!"

Vom Hansli.

Hansli erzählt einem Freund auf der Strasse sehr wichtig: „Weißt du, wir haben einen Lift im Haus, aber ich fahre nie damit." „Aetsch, du hast wohl Angst," foppt der Freund, „Nein," antwortete Hansi überlegen, „aber wir wohnen im Parterre,"

Worüber streiten sich 2 Juristen? - Über drei Ansichten zu einem und demselben Fall.

An einem Sonntag besichtigt Hansi mit seinem Papa ein grosses, altes Buch. Nachdenklich sieht er ein paar Kriegsbilder an und fragt dann: „Papi, sind Generale tapfer?" Der Papi sagt: „Aber sicher, mein Sohn," Hansi bemerkt schnippisch: „Warum stehen sie denn auf allen Bildern bloß auf einem Hügel und schauen mit dem Operngucker zu?"

Als Hansli erstmals zu einem Kindergeburtstag eingeladen war, fragte die Mama, bevor er ging: „Hansli, weißt du noch, was du dann sagen musst, wenn du dich am Abend von Ruedeli's Mama verabschiedest?" Hansli: „Oh ja, ich sage: Gott sei Dank!"

Die Großmama sitzt mit Hansli im Tram, Eine alte Frau steigt ein mit einem großen Muttermal im Gesicht. Hansi fragt mit lauter Stimme: „Großmuetti, tut das weh, wenn man ein Muttermal hat?" Die Großmama antwortet nicht. Nach, dem Aussteigen sagt sie Hansli dass er doch genau wisse, dass man im Tram nicht von den Leuten, die da sitzen, sprechen dürfe. „Aha," antwortet Hansi, „ich sprach ja nicht von der Frau, ich fragte ja nur, ob denn ein Muttermal weh täte,"

Onkel Viktor kam zu Besuch. Hansli schaute ihn ängstlich an und fragte endlich: „Onkel, bist du ein Menschenfresser?" — „Nein, mein Kind, warum meinst du das?" — „Mami sagte drum heute Morgen zu Tante Resi, du lebst von deinen Verwandten!"

VorherigeSeite 40 von 49Nächste