Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Witztrögli

VorherigeSeite 49 von 49

aus dem coin francophone "Rions de bon coeur" :

Eines Tages komme ich aus dem Restaurant und sehe einen Polizisten, der gerade einen Strafzettel ausstellt.
Ich gehe auf ihn zu und sage:
– Ich war nur fünf Minuten beim Bäcker. Können Sie den Strafzettel nicht stornieren?
Er ignoriert mich völlig und schreibt weiter.
– Du Nervensäge, kann ich mir nicht verkneifen, ihm zu sagen.
Und schon stellt er einen weiteren Strafzettel aus, weil vorne am Fahrzeug kein Rückstrahler angebracht ist.
Da kocht mein Blut und ich beschimpfe ihn ausgiebig:
– Versager, Abkömmling eines Idioten, Analphabet, allergisch gegen Intelligenz und so weiter!
Ach, da habe ich den ganzen Reichtum meines Wortschatzes ausgeschöpft. Das geht noch eine Viertelstunde so weiter, und der Polizist stapelt, ohne mit der Wimper zu zucken, die Strafzettel unter dem Scheibenwischer.
Ich stelle fest, dass das alles zu nichts führt, und gebe auf.
Nachdem der Beamte weg ist, gehe ich gemächlich zu meinem Auto, das zwei Strassen weiter geparkt ist, und überlasse es meinem Chef, sein Auto beim Verlassen des Restaurants zu entdecken…

Der obige Witz ist kaum zu toppen. Ich versuche es trotzdem, kurz vor Ostern.

Es war am Samstag vor Palmsonntag, im Himmel, die drei Jesus, Maria und der heilige Geist trafen sich mit Petrus zur Vorbereitung eines Jubiläums. (Wegen der Kalenderverschiebung der damaligen Römer ist nicht genau mehr sicher, welches Jubiläum!)

Sie werweissten zu dritt, wohin ihre Jubuläumsfahrt gehen sollte. Die Männer schlugen Nazareth vor. Nein rief Maria, dort hatte Josef nur einen Stall für mich zur Geburt gefunden. Nach Jerusalem schlug Maria vor, worauf Jesus protestierte, dort sei er gehängt worden, nie mehr dorthin. Darauf riet Petrus, der Protokollführer, doch nach Rom, zu fahren"Ja jauchzte der heilige Geist, dort war ich noch nie".

Der erste Tiefschutz im Eishockey wurde 1874 getragen, der erste Helm erst 1974.
Es dauerte 150 Jahre bis die Männer realisiert haben, dass das Hirn ebenfalls wichtig ist!

... aber irgendwann haben wir's realisiert !

Excellent, Jean-Pierre !

Fussballspieler und Schiedsrichter

Der Teufel besucht Petrus und fragt ihn, ob man mal ein Fussballspiel Himmel gegen Hölle planen sollte.
Petrus hat dafür ein Lächeln übrig:
- Glaubt ihr, ihr habt auch nur die geringste Chance? Alle guten Fussballspieler kommen in den Himmel: Pele, Beckenbauer, Müller, Maradonna, Ronaldo, Ballack,...
Der Teufel lächelt zurück:
- Aber wir haben die Schiedsrichter!

Wie das mit der Entdeckung Amerikas damals genau war:

„Columbus war ein Mann, der ein Ei auf die Spitze stellen konnte, ohne es zu zerbrechen." — Der König liess ihn eines Tages kommen und sagte zu ihm: „Können Sie Amerika entdecken?" — „Ja, wenn Sie mir ein Schiff geben." — Er bekam ein Schiff und ruderte davon in der Richtung, wo er glaubte, daß Amerika entdeckt werden sollte. — Die Matrosen meuterten und erklärten, dass dieser Ort nicht existiere. — Aber viele Tage nachher kam der Steuermann zu ihm und sagte: „Columbus, das Land ist in Sicht." — „Wohlan, das ist Amerika," sagte er. Als sie landeten, erblickten sie eine Schar Indianer am Ufer. — Columbus sprach zu ihnen: „He, ist das nicht Amerika?" — „Doch," antworteten sie. —- Hierauf sagte er: „Ich glaube, ihr seid Indianer." — Der Häuptling antwortete in aller Einfalt: „Ja, wir sind Indianer." Und dann sagte er noch: „Und Ihr, seid Ihr Cristoph Columbus?" — „Jawohl, der bin ich," sagte er — Hierauf wandte sich der Indianerhäuptling zu seinen Leuten und sagte zu ihnen: „Es ist umsonst, wir sind entdeckt!"

Unfallbericht?
Die kleine Emma fragt beim Mittagessen:
- Papa, was ist ein Vaterschaftstest?
- So was Ähnliches wie ein Unfallbericht.

VorherigeSeite 49 von 49