Nur ungelesene Themen anzeigen
Witztrögli
Zitat von Erwin am 20. September 2025, 8:20 UhrPeinlich
A,: Warum besuchen Sie Ihren alten reichen Onkel nicht öfter?"
Student: „Ja, denken Sie sich, er will mir, so oft ich komm', Geld pumpen, und das ist mir zu peinlich!"
Peinlich
A,: Warum besuchen Sie Ihren alten reichen Onkel nicht öfter?"
Student: „Ja, denken Sie sich, er will mir, so oft ich komm', Geld pumpen, und das ist mir zu peinlich!"
Zitat von Erwin am 21. September 2025, 10:09 UhrZoobesuch
Hansli (im Zoologischen Garten): „Sieh, Mutter, der Affe sieht genauso aus wie Onkel Theodor!" — Mutter: „Aber Hans», so etwas sagt man doch nicht!" — Hans»: „Ach was, Mutter, der Affe versteht das ja nicht!"
Zoobesuch
Hansli (im Zoologischen Garten): „Sieh, Mutter, der Affe sieht genauso aus wie Onkel Theodor!" — Mutter: „Aber Hans», so etwas sagt man doch nicht!" — Hans»: „Ach was, Mutter, der Affe versteht das ja nicht!"
Zitat von Erwin am 22. September 2025, 8:12 UhrVolksfestzeit
Frau (als ihr Mann betrunken zur Türe herein stolpert): „O, ich unglückliches Weib — schon wieder betrunken!" — Mann (erstaunt): „Was, du auch?"
Volksfestzeit
Frau (als ihr Mann betrunken zur Türe herein stolpert): „O, ich unglückliches Weib — schon wieder betrunken!" — Mann (erstaunt): „Was, du auch?"
Zitat von Erwin am 23. September 2025, 8:51 Uhr„Erinnern Sie sich," fragte die Dame kokett, „dass es jetzt gerade zehn Jahre sind, als sie um meine Hand anhielten und ich Ihnen einen Korb gab?" — „Und ob ich mich erinnere! Es gehört zu meinen schönsten Erinnerungen!"
„Erinnern Sie sich," fragte die Dame kokett, „dass es jetzt gerade zehn Jahre sind, als sie um meine Hand anhielten und ich Ihnen einen Korb gab?" — „Und ob ich mich erinnere! Es gehört zu meinen schönsten Erinnerungen!"
Zitat von Erwin am 24. September 2025, 8:17 UhrEin aufmerksamer Schüler,
Der Lehrer fragte: „Wie nennt man jemanden, der immerzu redet, gleichgültig, ob es seine Zuhörer interessiert oder nicht?" Fritz wusste das ganz genau: „Einen Lehrer, Herr Lehrer."(Oder: Nationalräte zur sogenannten «Nachhaltigkeitsinitiative»)
Ein aufmerksamer Schüler,
Der Lehrer fragte: „Wie nennt man jemanden, der immerzu redet, gleichgültig, ob es seine Zuhörer interessiert oder nicht?" Fritz wusste das ganz genau: „Einen Lehrer, Herr Lehrer."
(Oder: Nationalräte zur sogenannten «Nachhaltigkeitsinitiative»)
Zitat von Erwin am 27. September 2025, 8:50 UhrDer gute Kamerad.
Lehrer: Wie heisst ein Mensch, der uns immer unaufgefordert hilft und beisteht, ohne Bezahlung dafür zu nehmen? Nun, Fritz?" „... ein, ein...?" „Ein Kam… nun — ?" Fritz (laut): „Ein Kamel!"
Der gute Kamerad.
Lehrer: Wie heisst ein Mensch, der uns immer unaufgefordert hilft und beisteht, ohne Bezahlung dafür zu nehmen? Nun, Fritz?" „... ein, ein...?" „Ein Kam… nun — ?" Fritz (laut): „Ein Kamel!"
Zitat von Erwin am 28. September 2025, 9:16 UhrAufgeklärt
„Und warum nahm Noah zwei Tiere von jeder Art mit in seine Arche?" fragte der Lehrer in der dritten Klasse. Allgemeines Schweigen. Dann meldet sich eifrig die schlaue Else: „Weil er nicht an die Geschichte mit dem Storch glaubte!"
Aufgeklärt
„Und warum nahm Noah zwei Tiere von jeder Art mit in seine Arche?" fragte der Lehrer in der dritten Klasse. Allgemeines Schweigen. Dann meldet sich eifrig die schlaue Else: „Weil er nicht an die Geschichte mit dem Storch glaubte!"
Zitat von Erwin am 29. September 2025, 8:14 UhrGemütlich.
Autofahrer (die Adresse des Angefahrenen notierend): „So, so, Musiker sind Sie? Das interessiert mich... es ist nämlich das erste Mal, dass ich einen Musiker angefahren habe."
Gemütlich.
Autofahrer (die Adresse des Angefahrenen notierend): „So, so, Musiker sind Sie? Das interessiert mich... es ist nämlich das erste Mal, dass ich einen Musiker angefahren habe."
Zitat von Erwin am 30. September 2025, 9:08 UhrRücksichtsvoll.
„Da ihr Mann die ganze Nacht hustet, erscheint mir der Fall sehr ernst. Warum haben Sie mich denn nicht früher geholt?" „Bis jetzt ging es noch immer, Herr Doktor, wenn ich mir abends Watte in die Ohren stopfte!"
Rücksichtsvoll.
„Da ihr Mann die ganze Nacht hustet, erscheint mir der Fall sehr ernst. Warum haben Sie mich denn nicht früher geholt?" „Bis jetzt ging es noch immer, Herr Doktor, wenn ich mir abends Watte in die Ohren stopfte!"