Nur ungelesene Themen anzeigen
Witztrögli
Zitat von Andreas am 26. November 2024, 19:51 Uhr
Die jungfräuliche Lehrgotte ir Klass redt vo de Bärner Aupe u fragt: "Wär vo Öich kennt dr berüemtischt Bärg im Bärner Oberland?
????
D`Lehrere: e auso, niemer? So lueget doch eifach mi a.
Itze rüeft der Chueri luut u dütlech: "A du meinsch ds Schreckhore!"

Die jungfräuliche Lehrgotte ir Klass redt vo de Bärner Aupe u fragt: "Wär vo Öich kennt dr berüemtischt Bärg im Bärner Oberland?
????
D`Lehrere: e auso, niemer? So lueget doch eifach mi a.
Itze rüeft der Chueri luut u dütlech: "A du meinsch ds Schreckhore!"
Zitat von Erwin am 28. November 2024, 9:20 UhrFremdsprache
Ein Appenzeller ging gerade in dem Moment über die Montblanc-Brücke in Genf, als ein kleines Ruderboot umkippte, dessen Insasse sich am Boot festhalten konnte, aber trotzdem aus Leibeskräften schrie: «Au secours!» Da rief der Appenzeller ihm zu: «Du hetsch weleweg besser tue, du hetsch schwimme glehrt, astatt französisch»
Fremdsprache
Ein Appenzeller ging gerade in dem Moment über die Montblanc-Brücke in Genf, als ein kleines Ruderboot umkippte, dessen Insasse sich am Boot festhalten konnte, aber trotzdem aus Leibeskräften schrie: «Au secours!» Da rief der Appenzeller ihm zu: «Du hetsch weleweg besser tue, du hetsch schwimme glehrt, astatt französisch»
Zitat von jipe am 29. November 2024, 3:49 UhrEines Nachts überrascht ein Mann einen Einbrecher.
Er fragt ihn:
- Was suchen Sie?
- Geld!
- Gute Idee! ... Ich suche mit Ihnen!
Eines Nachts überrascht ein Mann einen Einbrecher.
Er fragt ihn:
- Was suchen Sie?
- Geld!
- Gute Idee! ... Ich suche mit Ihnen!
Zitat von Erwin am 29. November 2024, 9:55 UhrArzt: "Nun, wie ist's mit ihrer Schlaflosigkeit? Haben Sie meinen Rat befolgt und vor dem Einschlafen gezählt?"
Patient: "Jawohl, gestern bin ich bis 18,000 gekommen,"
Arzt: "Und dann sind Sie eingeschlafen?"
Patient: "Nein, dann war's Zeit zum Ausstehen!"
Arzt: "Nun, wie ist's mit ihrer Schlaflosigkeit? Haben Sie meinen Rat befolgt und vor dem Einschlafen gezählt?"
Patient: "Jawohl, gestern bin ich bis 18,000 gekommen,"
Arzt: "Und dann sind Sie eingeschlafen?"
Patient: "Nein, dann war's Zeit zum Ausstehen!"
Zitat von Erwin am 30. November 2024, 9:03 Uhr
William Heath Robinson , CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Nach dem Frühlingsputz auf der Arche
Noah fragt seine Frau: Du Haikal, wir hatten doch einen Truthahn mit seiner Henne mitgenommen, jetzt ist nur noch die Henne da.
Haikal antwortet: Du weisst doch, dass gerade Thanksgiving Day war.

William Heath Robinson , CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons
Nach dem Frühlingsputz auf der Arche
Noah fragt seine Frau: Du Haikal, wir hatten doch einen Truthahn mit seiner Henne mitgenommen, jetzt ist nur noch die Henne da.
Haikal antwortet: Du weisst doch, dass gerade Thanksgiving Day war.
Zitat von Erwin am 1. Dezember 2024, 9:37 UhrEs werde Licht
In der Schule gibt Karin die Schöpfungsgeschichte mit eigenen Worten wieder:
„Am Anfang war das Nichts. Dann schuf Gott das Licht. Da war zwar immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.“
Es werde Licht
In der Schule gibt Karin die Schöpfungsgeschichte mit eigenen Worten wieder:
„Am Anfang war das Nichts. Dann schuf Gott das Licht. Da war zwar immer noch nichts, aber jeder konnte es sehen.“
Zitat von Erwin am 3. Dezember 2024, 11:01 UhrBeruhigung.
Die Hindus in Indien glauben bekanntlich, dass die Seele des Menschen, je nachdem dieser gut oder schlecht gelebt hat, in ein höheres oder niederes Tier gelangt, um von hier aufwärtssteigend endlich mit Brahma, dem Schöpfer aller Dinge, sich zu vereinigen. In einem Gespräch über diese Seelenwanderung meinte ein Appenzeller: „'s Schrecklichst wär mer, wenn i noch mim Tod an Esel werde müeßt." „Heb kä Chommer," sagt ihm sein Kamerad, „der Mensch werd noch sim Tod nie, was er im Läbä gsi ist!"
Beruhigung.
Die Hindus in Indien glauben bekanntlich, dass die Seele des Menschen, je nachdem dieser gut oder schlecht gelebt hat, in ein höheres oder niederes Tier gelangt, um von hier aufwärtssteigend endlich mit Brahma, dem Schöpfer aller Dinge, sich zu vereinigen. In einem Gespräch über diese Seelenwanderung meinte ein Appenzeller: „'s Schrecklichst wär mer, wenn i noch mim Tod an Esel werde müeßt." „Heb kä Chommer," sagt ihm sein Kamerad, „der Mensch werd noch sim Tod nie, was er im Läbä gsi ist!"
Zitat von Erwin am 4. Dezember 2024, 10:13 UhrSelbst Schuld
Der Blitz hat in den Kirchturm eingeschlagen. Der Pfarrer geht von Dorf zu Dorf, um für den Neubau zu sammeln. Überall erhält er reichlich Spenden. Dann kommt er zum Grabenbauern, der will absolut nichts geben. Auf die Frage des Pfarrers hin meint er: „Auso, Herr Pfahrer, für öpper, wo sis eigete Huus aazündet, giben ich nüüt.“
Selbst Schuld
Der Blitz hat in den Kirchturm eingeschlagen. Der Pfarrer geht von Dorf zu Dorf, um für den Neubau zu sammeln. Überall erhält er reichlich Spenden. Dann kommt er zum Grabenbauern, der will absolut nichts geben. Auf die Frage des Pfarrers hin meint er: „Auso, Herr Pfahrer, für öpper, wo sis eigete Huus aazündet, giben ich nüüt.“
Zitat von jipe am 4. Dezember 2024, 10:19 UhrEin Typ läuft mit einem riesigen gelben Hund herum. Er trifft auf einen Freund:
- Dein Hund ist hässlich, er ist ganz pelzig! Wo hast du ihn gefunden?
- Ein Freund hat ihn mir geschenkt.
- Er sieht stark aus. Glaubst du, er kann gegen meinen Deutschen Schäferhund kämpfen?
- Ich will!
Und sie stellen sich die zwei Tiere gegenüber. In weniger als einer Minute hat der gelbe Hund den Deutschen Schäferhund verschlungen
- Aber es ist verrückt! Was ist das für eine Rasse?
- Ich weiss es nicht. Als mein Freund ihn aus Afrika zu mir zurückbrachte, hatte er eine Mähne, aber sie war hässlich, also habe ich ihn geschoren…
Ein Typ läuft mit einem riesigen gelben Hund herum. Er trifft auf einen Freund:
- Dein Hund ist hässlich, er ist ganz pelzig! Wo hast du ihn gefunden?
- Ein Freund hat ihn mir geschenkt.
- Er sieht stark aus. Glaubst du, er kann gegen meinen Deutschen Schäferhund kämpfen?
- Ich will!
Und sie stellen sich die zwei Tiere gegenüber. In weniger als einer Minute hat der gelbe Hund den Deutschen Schäferhund verschlungen
- Aber es ist verrückt! Was ist das für eine Rasse?
- Ich weiss es nicht. Als mein Freund ihn aus Afrika zu mir zurückbrachte, hatte er eine Mähne, aber sie war hässlich, also habe ich ihn geschoren…