Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Witztrögli

VorherigeSeite 21 von 49Nächste

Une excellente und judicieuse raison !

Ein ausgezeichneter und folgerichtiger Grund!

Grund!

Unschuld

Mama und die grosse Schwester schälen Äpfel, Hans schaut zu, da muss die Mama aus Telefon. Hans klettert auf einen Stuhl und fängt auch an, an einem Apfel herum zu schneiden. Plötzlich sagt er kleinlaut: „Du, Lotti, ich habe mich geschnitten, aber das geschieht dir ganz recht, warum lässt du mich mit dem Messer spielen."

Autofahren in England:
- Warum willst du nicht, dass wir in England Urlaub machen? Ein Mann fragt seine Frau.
- Ich habe gestern versucht, auf der linken Strassenseite zu fahren. Es ist wirklich zu schwierig!

Ei, Ei, Ei.

Warum liegt die Wissenschaft noch immer im Streit um die Frage, was zuerst war: das Huhn oder das Ei?

Dabei ist die Lösung ganz klar: Es war der Osterhase!

Frauenkongregation

Ein Geistlicher spricht vor einer Frauenkongregation. „Seien Sie nur nicht stolz darauf“, sagt er, „dass unser Heiland nach seiner Auferstehung zuerst einer Frau erschien. Er tat dies nur deshalb, damit die Nachricht schneller unter die Leute kommt“.

Statt des Osterlachens dürfen wir uns freuen, dass Papst Franziskus heute Morgen endlich sterben konnte. Dies, nachdem er gestern noch seinen Segen "Urbi et Orbi" mit letzter Kraft erteilte.

requiescat in pace. Er ruhe in Frieden

Kindermund

Franz ist von seinen überzeugten Eltern glaubenslos erzogen worden. Da stellt er plötzlich eine Frage, die den Vater ziemlich gereizt aus der Brille schauen lässt: „Du Papi, weiss der liebe Gott eigentlich, dass es ihn nicht gibt?“

Kein Ende

„Der Begriff Ewigkeit ist eigentlich für uns Menschen viel zu gewaltig, um ihn ganz erfassen zu können!"

„Dann haben Sie wohl noch nie Möbel auf Abzahlung gekauft?"

Audienz beim Papst

Der US-Vizepräsidenten J.D. Vance hatte am Ostersonntag als letzter Politiker noch eine Audienz bei Papst Franziskus erhalten. Knapp 20 Stunden später war der Papst tot.

Jetzt bemüht sich Vance um ein Treffen mit Putin…

VorherigeSeite 21 von 49Nächste