Nur ungelesene Themen anzeigen   

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Witztrögli

VorherigeSeite 12 von 13Nächste

Weisheitsspruch.

Du kannst nicht die ganze Welt mit Liebe umfassen,

Bist du der Vögel Freund, musst du die Katzen hassen.

Psychologisch.

Freundin: „Glaubst du, Emma, wirklich, dass dein Mann auf der Jagd war und dass er dich nicht hintergeht?" — Emma: „Er war sicher auf der Jagd; denn er hat nichts geschossen. Wäre die Jagd eine Ausrede gewesen, hätte er sicher einen Hasen mitgebracht."

Dreifaches Elend.

Dame: „Sie sagen also, Sie wären Musiker, Maler und Schriftsteller!"
Künstler: „So ist es, das ist meine Hauptbeschäftigung!"
Dame: „Gott, da müssen Sie aber doch schrecklich Not leiden!"

Eine bald 90-jährige, immer noch geistreiche Frau stritt mit ihrem Arzt über die Unwirksamkeit seiner Mittel. „Was wollen sie," erwiderte der Arzt, „wir können sie leider nicht jünger machen." — „Das will ich gar nicht," erwiderte die Greisin, „sondern nur, dass sie, mich im Gegenteil, älter machen."

Notfall

Ein Elektriker betritt die Intensivstation eines Krankenhauses, sieht sich die an verschiedene Geräte angeschlossenen Patienten an und sagt:
- Atmen Sie tief durch, ich muss eine Sicherung auswechseln!

Zitat von jipe am 24. Januar 2025, 3:53 Uhr

Notfall

Atmen Sie tief durch, ich muss eine Sicherung auswechseln!

... oder die Russen starten schon wieder einen Cyber-Angriff !

Im Supermarkt
Im Supermarkt kam ein Pärchen mit einer Rolle Küchenpapier an die Kasse und fragte:
"Entschuldigen Sie, können Sie uns sagen, wo wir hier Toilettenpapier finden - aber das normal breite?"

Die wundersame Brotvermehrung
Ein Landpfarrer spricht von der Kanzel aus über die Erzählung von der wunderbaren Brotvermehrung. Dabei verspricht er sich:“ Stellt euch vor, meine Brüder und Schwestern, was das heisst: fünf Menschen mit fünftausend Broten zu speisen!“

Dem Küster in seiner Ecke entschlüpft die Bemerkung: „Das könne jeder andere auch!“

Ersticktes Gelächter unter den Gläubigen.

Am nächsten Sonntag berichtigt sich der Pfarrer: „Ich habe mich neulich versprochen. Ich wollte sagen, dass der Herr fünftausend Menschen mit fünf Broten gespeist hat.“ Zum Küster gewandt, fügt er hinzu: „Und diesmal kann das kein andrer auch!“

„Doch“, gibt der Küster zu, ohne die Fassung zu verlieren, „Sie vergessen die Reste vom letzten Sonntag!“

Lohn der Kunst

«Ihre Frau nimmt seit einem Jahr Gesangsunterricht. Lohnt sich das eigentlich?»
«Und ob. Ein Nachbargrundstück habe ich schon zum halben Preis bekommen.»

Französische Eitelkeit:
- Wie begeht ein Franzose Selbstmord?
- Er schießt sich eine Kugel 15 Zentimeter über dem Kopf mitten in seinen Überlegenheitskomplex ...

Eitelkeit der Eitelkeiten nach Sacha Guitry!
Sie: Ich liebe dich!
Er: Ich liebe mich auch.

VorherigeSeite 12 von 13Nächste