Nur ungelesene Themen anzeigen
Witztrögli
Zitat von Erwin am 9. Januar 2025, 9:10 UhrGrund zur Freude
"Du freust dich übers ganze Gesicht?"
"Ich komme gerade vom Zahnarzt."
"Das ist doch kein Grund zur Freude."
"Doch, er war nicht da."
Grund zur Freude
"Du freust dich übers ganze Gesicht?"
"Ich komme gerade vom Zahnarzt."
"Das ist doch kein Grund zur Freude."
"Doch, er war nicht da."
Zitat von jipe am 10. Januar 2025, 4:53 UhrAufsatzthema:
"Behandeln Sie die folgenden drei Bereiche möglichst prägnant:
- Religion
- Sexualität
- Geheimnis"Beste Arbeit mit 20/20:
"Mein Gott, ich bin schwanger, aber von wem?"
Aufsatzthema:
"Behandeln Sie die folgenden drei Bereiche möglichst prägnant:
- Religion
- Sexualität
- Geheimnis"
Beste Arbeit mit 20/20:
"Mein Gott, ich bin schwanger, aber von wem?"
Zitat von Erwin am 11. Januar 2025, 11:21 UhrIm Eifer.
Verteidiger (bei der Beratung): „Es wäre viel wert, wenn Sie ein Alibi nachweisen könnten! Hat nicht irgendjemand sie zur Zeit der Tat gesehen?" — Klient: „Nein, glücklicherweise nicht!"
Im Eifer.
Verteidiger (bei der Beratung): „Es wäre viel wert, wenn Sie ein Alibi nachweisen könnten! Hat nicht irgendjemand sie zur Zeit der Tat gesehen?" — Klient: „Nein, glücklicherweise nicht!"
Zitat von Erwin am 12. Januar 2025, 9:03 UhrTheorie und Praxis.
A.: (zu seinem Freunde, einem Chemiker): „Du hast deiner Frau verboten, deine öffentlichen Vorträge zu besuchen. Warum?"
B.: „Sie war in meinem letzten Vortrag über Herstellung von Speisen aus Nahrungsmittelersatz und am anderen Tag hat sie wirklich danach gekocht!"
Theorie und Praxis.
A.: (zu seinem Freunde, einem Chemiker): „Du hast deiner Frau verboten, deine öffentlichen Vorträge zu besuchen. Warum?"
B.: „Sie war in meinem letzten Vortrag über Herstellung von Speisen aus Nahrungsmittelersatz und am anderen Tag hat sie wirklich danach gekocht!"
Zitat von Erwin am 13. Januar 2025, 8:23 UhrEin Bescheidener.
„Haben Sie noch etwas zu sagen, Angeklagter, bevor das Urteil gefällt wird?" — „Nein, hohes Gericht, — höchstens möchte ich bemerken, dass ich sehr leicht zufriedenzustellen bin."
Ein Bescheidener.
„Haben Sie noch etwas zu sagen, Angeklagter, bevor das Urteil gefällt wird?" — „Nein, hohes Gericht, — höchstens möchte ich bemerken, dass ich sehr leicht zufriedenzustellen bin."
Zitat von Erwin am 15. Januar 2025, 17:08 UhrTelegrafisch.
Was ist und wie funktioniert eigentlich Telegrafie, fragt einer.
Der andere antwortet: Das ist einfach so zu erklären, wie wenn du einen Hund am Schwanz ziehst, dann bellt er vorne.
Aha, da braucht es aber einen langen Hund für ein Telegramm von Bern nach Zürich. - Aber wie geht das mit der drahtlosen Telegrafie?
Das geht genau gleich, nur ohne Hund.
Telegrafisch.
Was ist und wie funktioniert eigentlich Telegrafie, fragt einer.
Der andere antwortet: Das ist einfach so zu erklären, wie wenn du einen Hund am Schwanz ziehst, dann bellt er vorne.
Aha, da braucht es aber einen langen Hund für ein Telegramm von Bern nach Zürich. - Aber wie geht das mit der drahtlosen Telegrafie?
Das geht genau gleich, nur ohne Hund.
Zitat von jipe am 17. Januar 2025, 4:15 UhrDie beiden Männer und der Kuchen
Zwei Männer sitzen um ein Stück Kuchen herum. Derjenige, der das Messer hält, teilt es in zwei Teile, aber die Teile sind nicht gleich gross. Ohne Verlegenheit, nimmt er sofort das grösste Stück, und der andere, dem das nicht gefällt, sagt zu ihm:
- Sag mal, siehst du, was du getan hast...!?
- Was?
- Nun, du hast das grösste genommen Stück gleich…
- Und du, was hättest du getan?
- Ich hätte natürlich das Kleinste genommen!
- Dann, langweile mich nicht, du hast es!
Die beiden Männer und der Kuchen
Zwei Männer sitzen um ein Stück Kuchen herum. Derjenige, der das Messer hält, teilt es in zwei Teile, aber die Teile sind nicht gleich gross. Ohne Verlegenheit, nimmt er sofort das grösste Stück, und der andere, dem das nicht gefällt, sagt zu ihm:
- Sag mal, siehst du, was du getan hast...!?
- Was?
- Nun, du hast das grösste genommen Stück gleich…
- Und du, was hättest du getan?
- Ich hätte natürlich das Kleinste genommen!
- Dann, langweile mich nicht, du hast es!
Zitat von Erwin am 18. Januar 2025, 9:59 UhrDie Freiheit der Lüfte
Was ist unter der Freiheit über den Wolken zu verstehen?
Die Beinfreiheit zwischen den Sitzen.
Die Freiheit der Lüfte
Was ist unter der Freiheit über den Wolken zu verstehen?
Die Beinfreiheit zwischen den Sitzen.
Zitat von Erwin am 19. Januar 2025, 10:02 UhrSonntag
Manche Leute wünschen sich ein ewiges Leben, dabei wissen sie nicht einmal etwas mit einem verregneten Sonntag anzufangen.
Sonntag
Manche Leute wünschen sich ein ewiges Leben, dabei wissen sie nicht einmal etwas mit einem verregneten Sonntag anzufangen.