Nur ungelesene Themen anzeigen
Witztrögli
Zitat von Erwin am 16. November 2025, 8:46 UhrZweckentsprechend.
Freund: „Wo haben Sie denn heuer Ihren Urlaub verbracht?"
Kurt: „Fünf Tage in der Türkei und sechs Wochen im Krankenhaus."
Zweckentsprechend.
Freund: „Wo haben Sie denn heuer Ihren Urlaub verbracht?"
Kurt: „Fünf Tage in der Türkei und sechs Wochen im Krankenhaus."
Zitat von Erwin am 17. November 2025, 9:27 UhrO diese Fremdwörter!
„Mein Mann hat heute die Prokura bekommen!"
Freundin: „Schrecklich, über deinen Mann kommt doch alles!"
O diese Fremdwörter!
„Mein Mann hat heute die Prokura bekommen!"
Freundin: „Schrecklich, über deinen Mann kommt doch alles!"
Zitat von Erwin am 18. November 2025, 8:41 UhrDie Helfer.
„Ich glaube, daß schlechte Köche uns die Hälfte unserer Patienten verschaffen," meinte ein junger Arzt. „Gewiß," fiel der ältere Kollege zustimmend ein, „und die guten Köche die andere Hälfte."
Die Helfer.
„Ich glaube, daß schlechte Köche uns die Hälfte unserer Patienten verschaffen," meinte ein junger Arzt. „Gewiß," fiel der ältere Kollege zustimmend ein, „und die guten Köche die andere Hälfte."
Zitat von Erwin am 19. November 2025, 11:20 UhrUf em Polizeiposte.
„Sie, i ha uf-em Tram e Flasche Chriesiwasser la ligge. Ist sie villicht da abgäh worde?" „Nei, aber dä Ma, wo si g'funde hät."
Uf em Polizeiposte.
„Sie, i ha uf-em Tram e Flasche Chriesiwasser la ligge. Ist sie villicht da abgäh worde?" „Nei, aber dä Ma, wo si g'funde hät."
Zitat von Erwin am 20. November 2025, 9:25 UhrFreundschaft:
Deutscher: „Sag mal, warum haste eigentlich Duzis mit mir gemacht?"
Berner: „Dass i dir cha dumme Löu säge!"
Freundschaft:
Deutscher: „Sag mal, warum haste eigentlich Duzis mit mir gemacht?"
Berner: „Dass i dir cha dumme Löu säge!"
Zitat von jipe am 21. November 2025, 4:25 UhrDer Frosch und des Knallfrosch
Ein Frosch humpelt mit einem dicken Verband am Teichrand herum.
Fragt ihn eine Kröte neugierig:
- Was ist denn mit dir Passiert?
Darauf der Frosch:
- Brille Vergessen, Knallfrosch geküsst!" Quuaak.
Der Frosch und des Knallfrosch
Ein Frosch humpelt mit einem dicken Verband am Teichrand herum.
Fragt ihn eine Kröte neugierig:
- Was ist denn mit dir Passiert?
Darauf der Frosch:
- Brille Vergessen, Knallfrosch geküsst!" Quuaak.
Zitat von Erwin am 22. November 2025, 14:22 UhrKindermund.
An einem Samstagabend, als der Vater noch mit einem „halbwöchigen" Bart herumlief, sagte die Tochter unvermittelt: „Papa, du musst dich auch noch rasieren, und Schaum hintun, damit die Nägel weggehen!"
Kindermund.
An einem Samstagabend, als der Vater noch mit einem „halbwöchigen" Bart herumlief, sagte die Tochter unvermittelt: „Papa, du musst dich auch noch rasieren, und Schaum hintun, damit die Nägel weggehen!"
Zitat von Erwin am 23. November 2025, 8:49 UhrDer dreizehnte Apostel.
Beim Zeitglocken erklärt eine deutsche Dame ihrer Begleiterin das Glockenspiel folgendermaßen: „Während des Stundenschlages kommen die 12 Apostel heraus und drehen sich im Kreise," Ein älterer Berner hört diesen Vortrag und sagt: „Das si keini Apostel, wo sich dräie, das si Bärefigure," „Nein!" erwidert die Dame. „Ich hab' es schon oft gesehen, es sind die 12 Apostel," „Und dir sit der drizäht!" antwortete der Berner und entfernte sich, sichtlich beleidigt, daß man sein besseres Wissen nicht respektierte.
Der dreizehnte Apostel.
Beim Zeitglocken erklärt eine deutsche Dame ihrer Begleiterin das Glockenspiel folgendermaßen: „Während des Stundenschlages kommen die 12 Apostel heraus und drehen sich im Kreise," Ein älterer Berner hört diesen Vortrag und sagt: „Das si keini Apostel, wo sich dräie, das si Bärefigure," „Nein!" erwidert die Dame. „Ich hab' es schon oft gesehen, es sind die 12 Apostel," „Und dir sit der drizäht!" antwortete der Berner und entfernte sich, sichtlich beleidigt, daß man sein besseres Wissen nicht respektierte.
Zitat von Erwin am 24. November 2025, 8:46 UhrFatale Selbstkritik.
Einige Frauen beim Kaffeeklatsch reden über ihre Männer. „Ich kann nicht klagen", sag! die eine. „Mein Mann hat keine Fehler: er spielt nicht und trinkt auch nicht!" — „Raucht er denn auch nicht?" fragte eine andere. „Nun", erwiderte die erste, „wenn er gut gegessen hat, steckt er sich wohl einmal eine Zigarre an, aber das kommt höchstens alle sechs Wochen einmal vor!"
Fatale Selbstkritik.
Einige Frauen beim Kaffeeklatsch reden über ihre Männer. „Ich kann nicht klagen", sag! die eine. „Mein Mann hat keine Fehler: er spielt nicht und trinkt auch nicht!" — „Raucht er denn auch nicht?" fragte eine andere. „Nun", erwiderte die erste, „wenn er gut gegessen hat, steckt er sich wohl einmal eine Zigarre an, aber das kommt höchstens alle sechs Wochen einmal vor!"
Zitat von Erwin am 25. November 2025, 9:49 UhrImmer Geschäftsmann,
Herr Neureichs Tochter spielte auf dem Klavier, und der Freund äußerte sein Entzücken: „Sie spielt wirklich wundervoll!" — „Da sollten Sie sie erst auf der Registrierkasse hören!" sagte der Papa stolz.
Immer Geschäftsmann,
Herr Neureichs Tochter spielte auf dem Klavier, und der Freund äußerte sein Entzücken: „Sie spielt wirklich wundervoll!" — „Da sollten Sie sie erst auf der Registrierkasse hören!" sagte der Papa stolz.