Nur ungelesene Themen anzeigen
Witztrögli
Zitat von Erwin am 30. Oktober 2025, 8:51 UhrDer Onkel fragte Hansli einmal, ob er schon die Buchstaben kenne. Hansi bejahte. „Nun," sagte der Onkel und zeigte auf einen Buchstaben. „Was ist das für ein Buchstabe?" Hansi denkt einen Moment nach: „Vom Ansehen kenne ich ihn schon lange, aber seinen Namen habe ich vergessen."
Der Onkel fragte Hansli einmal, ob er schon die Buchstaben kenne. Hansi bejahte. „Nun," sagte der Onkel und zeigte auf einen Buchstaben. „Was ist das für ein Buchstabe?" Hansi denkt einen Moment nach: „Vom Ansehen kenne ich ihn schon lange, aber seinen Namen habe ich vergessen."
Zitat von Andreas am 30. Oktober 2025, 13:13 UhrWenn ich mit dem Hund unterwegs bin begegne ich oft Menschen , die die gleichen Eigenschaften haben, wie Hansli's Buchstaben. Ob das wohl am Alter liegt?
Wenn ich mit dem Hund unterwegs bin begegne ich oft Menschen , die die gleichen Eigenschaften haben, wie Hansli's Buchstaben. Ob das wohl am Alter liegt?
Zitat von jipe am 31. Oktober 2025, 4:50 UhrEin kleines Mädchen besuchte zum ersten Mal ihre neugeborene Schwester in der Klinik, deren Gesicht ganz zerknautscht war.
Als sie hinausging, vertraute sie ihrem Vater an:
- Du darfst es Mama nicht sagen, um sie nicht aufzuregen, aber ich habe das Gefühl, sie haben ihr ein Baby aus zweiter Hand gegeben.
Ein kleines Mädchen besuchte zum ersten Mal ihre neugeborene Schwester in der Klinik, deren Gesicht ganz zerknautscht war.
Als sie hinausging, vertraute sie ihrem Vater an:
- Du darfst es Mama nicht sagen, um sie nicht aufzuregen, aber ich habe das Gefühl, sie haben ihr ein Baby aus zweiter Hand gegeben.
Zitat von Erwin am 1. November 2025, 8:49 UhrIndirekter Erfolg. „Nun, haben Sie mit meiner Confiture gute Geschäfte gemacht?" fragte der Lieferant den Kaufmann. „Ausgezeichnete," erwiderte dieser. „Der Verkauf der Magentabletten hat sich seitdem verdreifacht."
Indirekter Erfolg. „Nun, haben Sie mit meiner Confiture gute Geschäfte gemacht?" fragte der Lieferant den Kaufmann. „Ausgezeichnete," erwiderte dieser. „Der Verkauf der Magentabletten hat sich seitdem verdreifacht."
Zitat von Erwin am 2. November 2025, 9:17 UhrImmer im Geschäft.
Weinreisender (zur Witwe des verstorbenen Kunden, eines Musikers): „Darf ich fragen, wie alt Ihr Herr Gemahl geworden ist?"
Witwe (traurig): „Nur vierzig Jahre — was hätte der noch leisten können!"
Weinreisender (in Gedanken) : „Ach ja — und wenn man nur hundert Flaschen aufs Jahr rechnet!"
Immer im Geschäft.
Weinreisender (zur Witwe des verstorbenen Kunden, eines Musikers): „Darf ich fragen, wie alt Ihr Herr Gemahl geworden ist?"
Witwe (traurig): „Nur vierzig Jahre — was hätte der noch leisten können!"
Weinreisender (in Gedanken) : „Ach ja — und wenn man nur hundert Flaschen aufs Jahr rechnet!"
Zitat von Erwin am 3. November 2025, 8:25 UhrVerrechnet.
Ein als geizig bekannter Mann begegnet seinem Arzt und glaubt, sich Doktorgebühren ersparen zu können. „Guten Tag, Doktor," begrüßt er ihn deshalb, „wie geht's? Denken Sie nur, ich habe seit einigen Tagen so ein Reissen in den Gliedern, dass ich manchmal laut ausschreien muss. Was täten Sie wohl in diesem Fall?" „Ich weiß nicht," erwidert der Arzt gelassen, „aber wahrscheinlich würde ich auch laut aufschreien!"
Verrechnet.
Ein als geizig bekannter Mann begegnet seinem Arzt und glaubt, sich Doktorgebühren ersparen zu können. „Guten Tag, Doktor," begrüßt er ihn deshalb, „wie geht's? Denken Sie nur, ich habe seit einigen Tagen so ein Reissen in den Gliedern, dass ich manchmal laut ausschreien muss. Was täten Sie wohl in diesem Fall?" „Ich weiß nicht," erwidert der Arzt gelassen, „aber wahrscheinlich würde ich auch laut aufschreien!"
Zitat von Erwin am 4. November 2025, 8:42 UhrDeutsche Sprache.
Vor Jahren beschwerte sich ein Kunde bei einem Hemdengeschäft brieflich, dass er an der letzten Hemdenlieferung Verschiedenes auszusetzen habe. Darnach erhielt er vom Geschäftsinhaber folgenden Entschuldigungsbrief: „Aufs allerherzlichste bedauern wir das unangenehme Vorkommnis in Ihren Hemden."
Deutsche Sprache.
Vor Jahren beschwerte sich ein Kunde bei einem Hemdengeschäft brieflich, dass er an der letzten Hemdenlieferung Verschiedenes auszusetzen habe. Darnach erhielt er vom Geschäftsinhaber folgenden Entschuldigungsbrief: „Aufs allerherzlichste bedauern wir das unangenehme Vorkommnis in Ihren Hemden."
Zitat von Erwin am 5. November 2025, 8:39 UhrSelbstverständlich.
Käufer: „Ich möchte mir eine Brille kaufen; der Arzt hat es mir empfohlen." Optiker: „Weitsichtig oder Kurzsichtig?" Käufer: „Durchsichtig!"
Selbstverständlich.
Käufer: „Ich möchte mir eine Brille kaufen; der Arzt hat es mir empfohlen." Optiker: „Weitsichtig oder Kurzsichtig?" Käufer: „Durchsichtig!"
Zitat von Erwin am 6. November 2025, 8:15 UhrPlausibler Grund.
A.: „Wissen Sie, warum die Häuser in New York alle so hoch sind?"
B.: „Na?"
A.: „Damit man die Hypotheken nicht sieht, die darauf stehen."
Plausibler Grund.
A.: „Wissen Sie, warum die Häuser in New York alle so hoch sind?"
B.: „Na?"
A.: „Damit man die Hypotheken nicht sieht, die darauf stehen."