Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Witztrögli

VorherigeSeite 34 von 50Nächste

City-Tour

Ein Fremder kommt auf seiner Taxifahrt durch eine Stadt an einem stattlichen Gebäude vorbei, das er voll Interesse betrachtet. Er fragt den Fahrer, was das für ein Gebäude sei. Antwort: „Das ist das Rathaus." „Wie viel Leute arbeiten denn da drinnen?" — „Oeppe d'Hälfti."

Führerschein

Er hatte seine Führerscheinprüfung nicht bestanden. Die Bestattungsgenehmigung wurde ihm beim ersten Versuch erteilt.

Yvan Audouard

Warum auch?

Er: „Warum bist du eigentlich böse auf mich?"

Sie: „Das habe ich vergessen, aber verzeihen kann ich es dir nie."

Hochzeitsalter

Aus einer Eisenbahnfahrt unterhält man sich über das richtige Heiratsalter. „In meiner Heimat", meint eine Dame, „heiraten die Mädchen nicht vor dem fünfundzwanzigsten Lebensjahr." „Bei uns nicht vor dem dreissigsten", erwidert eine andere. „Und wie ist's bei Ihnen?" fragt die Dame einen Mitreisenden, worauf dieser entgegnet: „Bei uns heiratet ein Mädchen, wenn es einen Mann gefunden hat."

Auf Reisen in alter Zeit

Herr (im Eisenbahncoupê): „Ich hoffe, Fräulein, dass der Zug durch recht viele und lange Tunnels fährt!" Fräulein: „Mein Gott, sind Sie so einer, der noch auf Tunnels warten muss!"

Falschgeld

Herr (in einem Tabakladen, nachdem er sich Zigaretten gekauft hat): „Uebrigens, da fällt mir ein, ich habe gestern von Ihnen ein falsches Frankenstück herausbekommen." Ladeninaber: „Ganz unmöglich. Ein falsches Geldstück wäre mir nicht entgangen, das hätte ich auf den ersten Blick erkannt. Wo haben Sie es denn?" Käufer: „Das haben Sie eben von mir wieder eingenommen."

Passbüro
„Hier schicke ich Euch ein Bild unserer Zwillinge. Ich habe nur den einen fotografieren lassen. Der andere sieht genau gleich aus!

Arztpraxis

„Haben Sie denn auch ein Wartezimmer?" wird der junge Arzt gefragt, der sich vor kurzem niedergelassen hat. „Sogar zwei, erwidert er seufzend. „Eins, in dem meine Patienten auf mich warten sollen und eins, in dem ich auf meine Patienten warte."

Diäten

Wer interessiert sich schon für Diäten vor dem Sommer?
Diäten vor dem Sommer sind uns egal! Jedenfalls, schaut jeder auf sein Handy!

Zahnarzt:

„Das ist aber sonderbar. Sie sagten doch der Backzahn sei noch nie behandelt worden, und dabei finde ich Gold an meinem Instrument?" —

Patient: „Das wird wohl von meiner Halskette sein, Herr Doktor."

VorherigeSeite 34 von 50Nächste