Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geo-Rätsel

VorherigeSeite 166 von 187Nächste

Rolf ist oft im Tessin unterwegs. Ohne auf die Schrift oben im Bild zu achten, kann zur Lokalisierung eine Suche bei anderen Sites  helfen. Die Strasse neben der Bahntrasse heisst Via Lunga und endet oben bei der Osteria con alloggio La Peonia. Das Bild zeigt den Streckenabschnitt der Monte Generoso-Bahn kurz nach der Station S. Nicolao. Dort kreuzt auch der Wanderweg Sentiero Lago di Lugano der zum Gipfel führt die Bahnstrecke.

Als Erstschreibende Thesi bekommst Du die 100 Punkte für die richtige Antwort. Danke Erwin für die vielen korrekten Details dazu.

Ja, ich bin viel im Tessin. Dieses war mein zweiter Besuch des Gipfels des Monte Generoso - leider in dichtem Nebel. Das Jahresprogramm der SERV*-Sektionen ist eben eine fixe Sache und kann nicht auf individuelle Wetterumstände Rücksicht nehmen - leider. Ein etwas bitterer Trost des Wagenführers war seine Bemerkung: "In der Vorwoche wäre immer eitel Sonnenschein mit blauem Himmel gewesen..."

Was bringst Du nun Thesi?

Rolf / Rollo85

*SERV = Schweizerischer EisenbahnerReiseVerein (zahlreiche Sektionen gibt es, und es steht auch ausdrücklich NichtEisenbahnern offen, Mitglied zu werden) Details: serv-atcs.ch

Ein schöner Sonnenuntergang von unsrer Enkelin fotografiert.

Gesucht wird hier der mächtige Berg in der Mitte.

Verkehrte Welt!

?????

Zitat von Thesi am 2. November 2025, 13:53 Uhr

Ein schöner Sonnenuntergang von unsrer Enkelin fotografiert.

Gesucht wird hier der mächtige Berg in der Mitte.

Vermutlich hat deine Enkelin, Therese, schon früh am Morgen den Sonnenaufgang neben dem Mönch gesehen.

Oh Erwin, bitte entschuldige, hundertprozent mein Fehler.

Deine Antwort ist perfekt, es ist der Mönch und eben der Sonnenaufgang.

Auf ein neues Rätsel von Dir.

Gut, dann hier ein neues Bild:

Wo war ich ?

Lieber Erwin Stichwort Hinterkappelen.

Gruss Theo

Mich erinnert das an einen Kleinen Steg beim Aufstieg nach Vorderdettigen, gerade neben einem Haus mit 6-eckigem Dach, anlässlich eines Bummels mit dem Bärehöck zu Weigand's

VorherigeSeite 166 von 187Nächste