Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geo-Rätsel

VorherigeSeite 167 von 187Nächste

Theo hat es in Etwa lokalisiert und Andreas präzisiert.

Da ist das Brückli über das Schlossmattebächli und hinten sieht man das Hasligut. Zur genaueren Ortsbezeichnung noch das: Vorderdettigen heisst das Gehöft weiter östlich, hier wäre Unterdettigen und das Bächli kommt von oben, von Oberdettigen.

Dann lassen wir mal Theo weitermachen.

Wo befinden wir uns hier.

Gruss Theo

Einengung: befinden wir uns im Kanton Freiburg ?

Rollo85 / Rolf

Darf man Bilder aus dem Internet kopieren?

Ja es ist die  Schwägalp. Zur Bemerkung kopieren. Ich bin seit dem 6. Oktober 2025 85 Jahre alt und fahre solche Pässe nicht mehr. Das Photo ist von einem Bekannten. Viele solche Pässe habe ich selber befahren. Mit 61 Jahren habe ich z.B  die Pässe zwischen dem Mittelmeer und dem Atlantik befahren. Mit meinem damals 12 jährigen Sohn und einem Arbeitskollegen haben wir den Albulapass befahren.
Bring bitte ein neues Rätsel oder teile uns mit,  wie es weitergehen soll!

Grus Theo

Die Frage von Charlotte ist damit nicht beantwortet. Man findet die gesetzlichen Regeln unter Daten- schutz und dort unter Fotos.

Allerdings wäre es schön, wenn hier nur Bilder mit persönlichem Bezug zu erraten sind. Ich denke, es würde zu weit führen, wenn wir hier Bilder von irgend jemandem ohne Bezug zum seniorbern einsetzen. Nebenbei: ich bin kurz vor meinem 87. Geburtstag und fotografiere noch täglich, wenn's sein muss auch für die Rätselecke.

Und jetzt soll doch Charlotte eines ihrer Bilder zeigen.

Mach ich gerne.

Wenn das Bild von einer Website herunter geladen wird, finde ich das sofort heraus. Dann ist es auch kein Rätsel mehr.

Zu MEINEM Bild. Diese Fotografen haben scheinbar ein interessantes Objekt entdeckt.
Wo und was ist es wohl?

KLINGNAUER STAUSEE - bekannt für seine umfassende Vogelwelt und deshalb oft besuch mit Fotografierenden mit den langen Rohren...

Rolf

Ja es ist am Klingnauer Stausee.

Das interessante daran ist, dass sich seit September, 20 Flamingos und seit kurzem ein schwarzer Schwan niedergelassen haben.

Fotos hat mir ein Bekannter zugeschickt.
Rolf du bist nun dran.

VorherigeSeite 167 von 187Nächste