Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Erwin am 17. November 2023, 9:32 UhrNeue Rätsel zu bekannten und unbekannten Orten in der Schweiz gilt es zu lösen. Die oder der Rätselsteller geben, wenn nötig kleine Hilfen und wer erfolgreich war, darf eine neue Aufgabe stellen.
Hier eine erste Aufgabe:
In welchem Dorf steht dieser Doppelbrunnen, der aus dort nicht heimischem Gestein besteht?
Neue Rätsel zu bekannten und unbekannten Orten in der Schweiz gilt es zu lösen. Die oder der Rätselsteller geben, wenn nötig kleine Hilfen und wer erfolgreich war, darf eine neue Aufgabe stellen.
Hier eine erste Aufgabe:
In welchem Dorf steht dieser Doppelbrunnen, der aus dort nicht heimischem Gestein besteht?
Zitat von Theo am 17. November 2023, 11:22 UhrErwin,
ich denke der Brunnen steht in Langnau, hab sogar ein Bild gefunden, wo Berner Gielen darin baden 😀
Erwin,
ich denke der Brunnen steht in Langnau, hab sogar ein Bild gefunden, wo Berner Gielen darin baden 😀
Zitat von Erwin am 17. November 2023, 11:50 UhrJa genau Theo. An der Viehmarktstrasse in Langnau i. E.
46.94025, 7.78570 Ein Doppelbecken aus Jura-Marmor, vermutlich in Rüttenen SO hergestellt und wurde mit Ochsenfuhrwerken hierher transportiert, als es in Langnau noch grosse Viehmärkte gab.
Jetzt kannst du es versuchen.
Ja genau Theo. An der Viehmarktstrasse in Langnau i. E.
46.94025, 7.78570 |
Ein Doppelbecken aus Jura-Marmor, vermutlich in Rüttenen SO hergestellt und wurde mit Ochsenfuhrwerken hierher transportiert, als es in Langnau noch grosse Viehmärkte gab.
Jetzt kannst du es versuchen.
Zitat von Theo am 17. November 2023, 13:22 UhrErwin,
ich will es sobald wie möglich versuchen.
Jedoch gelingt es mir immer noch nicht mein Photo in den grünen Kreis zu transferieren.Gruss Theo
Erwin,
ich will es sobald wie möglich versuchen.
Jedoch gelingt es mir immer noch nicht mein Photo in den grünen Kreis zu transferieren.
Gruss Theo
Zitat von Theo am 17. November 2023, 15:17 UhrAndreas leider falsch.
Thesi absolut richtig: Hafen von Nyon mit Musée de Léman im Hintergrund.
Auf ein Neues Rätsel-
Theo
Andreas leider falsch.
Thesi absolut richtig: Hafen von Nyon mit Musée de Léman im Hintergrund.
Auf ein Neues Rätsel-
Theo