Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Witztrögli

VorherigeSeite 30 von 50Nächste

Glaube

„Ich glaube bestimmt an Seelenwanderung, ich war zum Beispiel einmal ein Esel!
„Und wann sollte das gewesen sein.
„Damals, als ich Ihnen die 50 Franken geliehen habe."

Östliche Schweizer

Ein Freund fragt: „So, Heiri, wie gfallts dir eigetli au i dim Ehestand, du machst e so ne suure Oepfel?"
„Ja weischt," antwortete er, „wenn i alls vorher gwüsst hätt. so hätt i doch nid ghüratet!"
„Jä, aber Heiri, warum de, bisch unglücklich?"
„Am Morge, wenn i ufwache, verlangt mir mi Frau Gäld, z'Mittag, wenn i hei chome, wieder Gäld und am Abe no e mal Gäld."
Teilnahmsvoll fragt er ihn: „Jä, säg Heri, was macht de di Frau au mit dem viele Gäld?"
Worauf er ihm antwortete: „Jä, i weiß es sälber au nid, i han ihr no keis gäh!"

Konderbar.
(Ein Gespräch um Mitternacht.) „Warum kommst du wieder so spät nach Hause?"
„Ich hatte eine ganze Menge zu kaufen."
„Konderbar!"
„Warum sagst du konderbar?"
„Du sagst doch auch kaufen!"

Der Unzufriedene,
,,Ein nettes Fundbüro hier am Ort! Was du findest, musst du abliefern, aber was du verlierst, kriegst nicht wieder!"

Ferienende

Ein Sommergast fährt nach mehrtägigen. Regen aus dem Kurort heim. „Gefällt es Ihnen denn hier nicht?" wird er von einem Mitreisenden gefragt. „Doch, doch," sagt er, „aber zu Hause regnet es billiger."

Zerstreutheit

„Sagen Sie mal, Frau Professor, ist es nicht schrecklich, mit einem so zerstreuten Mann verheiratet zu sein?"
„Das ist nicht so schlimm, manchmal gibt er mir das Haushaltungsgeld zweimal."

Der junge Akademiker hat seinen ersten Arbeitstag im Büro.
Der Chef spricht ihn an:
- Nehmen Sie den Besen und kehren Sie bitte das Zimmer.
Der Akademiker ist empört:
- Aber ich komme doch von der Universität!
- Oh, Entschuldigung, ich zeige Ihnen gleich, wie das geht.

Veränderung

Er kommt nach Hause, fällt seiner Frau um den Hals, küsst sie und lässt sich küssen. „Nun, wie gefalle ich dir ohne Bart?" „Ach so, du bist es," gibt sie verwundert zurück.

Enfants terribles!
Alina kommt zur Mama und sagt: Du hast einmal gesagt, zu jedem Kind gehört ein Papa, jetzt sind wir aber drei Kinder, wer sind denn die andern zwei Papas?

Unter Gaunern

„Ich sage, Ehrlichkeit währt am längsten und wird schliesslich belohnt."
„Nanu? Du sagst so was?"
„Ja, letzthin habe ich einen Hund gestohlen. Überall habe ich versucht, ihn für zehn Franken anzubringen, aber keine wollte ihn haben. Da habe ich ihn schliesslich der alten Dame zurückgebracht, der er gehörte und die hat mir zwanzig Franken Belohnung gegeben."

VorherigeSeite 30 von 50Nächste