Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Witztrögli

VorherigeSeite 28 von 50Nächste

Verständnis.
Auf einem Bauernhof ist eine fremde Brieftaube zugeflogen, die einen Ring am Fuss trägt, „Gäll, Papi," bittet der Ursli, „die löh mer lah gah, die isch verhüratet."

Unempfindlich.
„Bei der ersten Vernehmlassung sagten Sie doch nichts von den vier Zähnen, die Ihnen Ihr Gegner angeblich eingeschlagen hat." „Ich hab's erst beim Mittagessen gemerkt, dass sie mir fehlten!"

Wendepunkt.
„Euer Chef heiratet morgen?"
„Ja, jetzt wird er wohl auch erfahren, wie es einem Untergebenen zu Mute ist."

Dumme Frage
„Wozu hat der Mensch die Ohren?" „Damit er die Brille daran festmachen kann."

- Auf einer Skala von 1 bis 10, wie sehr haben Sie in Ihrer Beziehung die Hosen an?
- Schatz? Darf ich bitte an einer Umfrage teilnehmen?

Schwerer Pantoffel:
Ehemann zur Haushaltshilfe: „Marie, wissen Sie, wohin meine Frau in die Ferien geht?"

Marie: „An den Genfersee,"

Ehemann: „und wissen Sie, ob sie mich mitnimmt?"

Sündhaftes Leben
Der Pfarrer redet einem seiner „schwarzen Schafe“ ins Gewissen: „Mein Sohn, ich fürchte, wir werden uns nie im Himmel begegnen.!“ - „Nanu, Herr Pfarrer, was haben Sie denn ausgefressen?!“

Erklärung,
Stammgast: „Sagen Sie einmal, Herr Wirt, woher kommt es denn eigentlich, dass die Kellner oft so unhöflich werden?"
Wirt: „Das kommt vom Verkehr mit dem Publikum,"

Vorwitzig,
Mutter: „Aber Kind, man zeigt doch nicht mit den Fingern auf andere Leute,"
Töchterchen: „Womit denn?"

Zeitgemässer Rat.
Ein Kinderarzt, fanatischer Rohköstler und Vitaminernährungs- Anhänger, bekam eine Tochter. Er wusste nicht, wie er sie nennen sollte. „Na", riet ein Kollege, „nennen Sie das Mädchen doch Vita Minchen!"

VorherigeSeite 28 von 50Nächste