Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Witztrögli

VorherigeSeite 14 von 49Nächste

Im Doktorexamen.

Professor: „Was ist das Erste, was man bei einem Patienten herausfinden muss?"
Kandidat: „Ob er genug Geld hat, um die Rechnung zu bezahlen."

Aha!

Patientin: „Dass Sie noch in der Nacht gekommen sind, rechne ich Ihnen hoch an, Herr Doktor!" Arzt: „Ich Ihnen auch, Frau Huber!"

der wurde eben wegen immun freigesprochen, der wurde ja dafür gewählt !

da isch no öppis wo uuselueget

Gestern waren wir im Museum für Kommunikation und genossen die alljährliche Ausstellung der Schweizer Pressezeichnenden - immer sehenswert !!

Tod und Staub
Das Kind: Sag mal, Mama, stimmt es, dass man nach dem Tod wieder zu Staub wird?
Die Mutter: Natürlich, mein Schatz.
Das Kind: Na ja! Du tätest gut daran unter meinem Bett nachzusehen, da ist ein richtiger Friedhof.

«Woran denkst du, Geliebte?»
«An nichts Besonderes.»
«Denk' doch an mich.»
«Das tue ich ja.»

Aber Andi
"Aber Andi, ich hatte dir doch ein Auto versprochen, für den Fall, dass du dein Examen bestehst. Und trotzdem bist du durchgefallen. Was hast du denn in den letzten Monaten gemacht?"

"Den Führerschein!"

Steuererklärung

Das Steueramt beanstandete die Steuererklärung eines Bankdirektors und schrieb unter anderem: „Wir vermissen den Gewinn aus Spekulationsgeschäften im Bemessungsjahr."

Der Bankdirektor antwortete nur: „Ich auch."

Bier in fester Form wurde 1925 inseriert:

Wie die Zeitungen berichten, ist es einer dänischen Gesellschaft gelungen, Bier in fester Form herzustellen, das sie unter dem Namen „Hopsbier" in Form von Briketts in den Handel bringt. Die aus Hopfen und Malz gepressten Briketts werden in Wasser aufgelöst und müssen dann in gewöhnlicher Zimmertemperatur einige Stunden gären, worauf sie gebrauchsfertig sind. Das Bier soll ähnlich dem Märzenbier schmecken und erfrischend wirken. Solche Bierbriketts gibt es für hell und dunkel und ein porterähnliches Bier. Sie kosten pro Stück vier dänische Kronen. Es wird hervorgehoben, dass sich das Bier, in Flaschen abgefüllt, sehr gut halte.

Immer Geschäftsmann.

Bräutigam: „Selbstverständlich, liebes Kind, müsstest du, wenn wir heiraten, auch mit im Geschäft tätig sein, aber wenn du dich treu und fleissig erweist, hast du bei mir eine Lebensstellung!"

Zitat von Erwin am 19. Februar 2025, 9:19 Uhr

Bier in fester Form wurde 1925 inseriert:

Wie die Zeitungen berichten, ist es einer dänischen Gesellschaft gelungen, Bier in fester Form herzustellen, das sie unter dem Namen „Hopsbier" in Form von Briketts in den Handel bringt. Die aus Hopfen und Malz gepressten Briketts werden in Wasser aufgelöst und müssen dann in gewöhnlicher Zimmertemperatur einige Stunden gären, worauf sie gebrauchsfertig sind. Das Bier soll ähnlich dem Märzenbier schmecken und erfrischend wirken. Solche Bierbriketts gibt es für hell und dunkel und ein porterähnliches Bier. Sie kosten pro Stück vier dänische Kronen. Es wird hervorgehoben, dass sich das Bier, in Flaschen abgefüllt, sehr gut halte.

Das erinnert mich daran:

"Mit dem USB Wine und der Anbindung an den Wine Store können Sie Ihre Weine aus über 1200 Jahrgängen direkt von zu Hause herunterladen."

Leider, habe ich das Video auf Deutsch nicht gefunden.

VorherigeSeite 14 von 49Nächste