Nur ungelesene Themen anzeigen
Witztrögli
Zitat von Erwin am 11. August 2025, 9:41 UhrZum Schulanfang
Vater (zum kleinen Max): „Wie, du weisst nicht mehr, was ihr heute in der Schule gehabt habt? Schämst du dich nicht? Dein Freund Willy weiss es immer."
Max: „Der hat auch nicht einen so weiten Weg nach Hause wie ich!"
Zum Schulanfang
Vater (zum kleinen Max): „Wie, du weisst nicht mehr, was ihr heute in der Schule gehabt habt? Schämst du dich nicht? Dein Freund Willy weiss es immer."
Max: „Der hat auch nicht einen so weiten Weg nach Hause wie ich!"
Zitat von Erwin am 12. August 2025, 8:51 UhrLälälä
Ruthli wird von ihrer Mutter für eine Unart zurechtgewiesen, mit der Bemerkung, dass der liebe Gott die unartigen Kinder straft. Um der Zurechtweisung entgehen zu können, will sie aus der Küche fort, fällt aber unter der Türe und schlägt den Arm an. Da steht die Kleine auf und meint: „Jetzt hät de lieb Gott gmeint, i schlag de Chopf a, und jetz isch es nume de Elleboge gsi."
Lälälä
Ruthli wird von ihrer Mutter für eine Unart zurechtgewiesen, mit der Bemerkung, dass der liebe Gott die unartigen Kinder straft. Um der Zurechtweisung entgehen zu können, will sie aus der Küche fort, fällt aber unter der Türe und schlägt den Arm an. Da steht die Kleine auf und meint: „Jetzt hät de lieb Gott gmeint, i schlag de Chopf a, und jetz isch es nume de Elleboge gsi."
Zitat von Erwin am 13. August 2025, 8:24 UhrDie dreijährige Luise hatte die Gewohnheit, jedes Mal, wenn man sie daheim tadeln musste, zu erwidern: „Es geit di nüt a!" Nun wurde ihr dieses Gebaren unter Androhung von Strafe verboten. Bald nachher aber platzt Luischen wieder heraus: „Es geit di —" — „Was sagst du," mahnt die Mutter mit erhobenem Finger. — Luischen: „Es geit — es geit e chüele Wind!"
Die dreijährige Luise hatte die Gewohnheit, jedes Mal, wenn man sie daheim tadeln musste, zu erwidern: „Es geit di nüt a!" Nun wurde ihr dieses Gebaren unter Androhung von Strafe verboten. Bald nachher aber platzt Luischen wieder heraus: „Es geit di —" — „Was sagst du," mahnt die Mutter mit erhobenem Finger. — Luischen: „Es geit — es geit e chüele Wind!"
Zitat von jipe am 15. August 2025, 4:20 UhrJugendliche und Eltern
Jeder Jugendliche macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich Recht haben könnten.
Jugendliche und Eltern
Jeder Jugendliche macht früher oder später die verblüffende Entdeckung, dass auch Eltern gelegentlich Recht haben könnten.
Zitat von Erwin am 16. August 2025, 8:17 UhrNach der Schule
„Papi, heute hat der Lehrer etwas gefragt, was nur ich beantworten konnte." „Was denn, du kluger Bub?" „Wer die Fensterscheibe zerbrochen habe."
Nach der Schule
„Papi, heute hat der Lehrer etwas gefragt, was nur ich beantworten konnte." „Was denn, du kluger Bub?" „Wer die Fensterscheibe zerbrochen habe."
Zitat von Erwin am 17. August 2025, 9:01 UhrRuedi war nun drei Tage in der Schule. Strahlend kam er nach Hause: „Mutter, ich kann schreiben!" — „So, dann nimm einmal dein Heft und zeig' mir's!" — Es entstand ein unleserliches Gekritzel. „Aber, Bub, was soll das denn heissen? Lies es mir auch vor!" — „Ja, Mutter; lesen haben wir noch nicht gelernt!"
Ruedi war nun drei Tage in der Schule. Strahlend kam er nach Hause: „Mutter, ich kann schreiben!" — „So, dann nimm einmal dein Heft und zeig' mir's!" — Es entstand ein unleserliches Gekritzel. „Aber, Bub, was soll das denn heissen? Lies es mir auch vor!" — „Ja, Mutter; lesen haben wir noch nicht gelernt!"
Zitat von Erwin am 18. August 2025, 10:28 UhrGlücklich
„Mami, was ist schlimmer: wenn ich von einem Auto überfahren werde oder wenn ich mir die Hose zerreisse?" „Aber Kind! Natürlich ist es viel schlimmer, wenn du von einem Auto überfahren wirst „Oh, da hab' ich ja Glück gehabt Mami, ich habe mir nur die Hose zerrissen.
Glücklich
„Mami, was ist schlimmer: wenn ich von einem Auto überfahren werde oder wenn ich mir die Hose zerreisse?" „Aber Kind! Natürlich ist es viel schlimmer, wenn du von einem Auto überfahren wirst „Oh, da hab' ich ja Glück gehabt Mami, ich habe mir nur die Hose zerrissen.
Zitat von Erwin am 19. August 2025, 8:48 UhrFremdenverkehr
Touristen (am Gasthaus zum grossen Fall): „Herr Wirt, könnten wir wohl den Wasserfall besichtigen?" Wirt: „Bedaure, meine Herrschaften, der Fall bleibt leider heute gestaut, weil meine Frau morgen grosse Wäsche hat!"
Fremdenverkehr
Touristen (am Gasthaus zum grossen Fall): „Herr Wirt, könnten wir wohl den Wasserfall besichtigen?" Wirt: „Bedaure, meine Herrschaften, der Fall bleibt leider heute gestaut, weil meine Frau morgen grosse Wäsche hat!"
Zitat von Erwin am 20. August 2025, 8:08 UhrWildbret
Gast (zur Kellnerin): „Nanu, Marie, wo ist der Herr Wirt?"
Kellnerin : „Ja, wissen Sie, Herr Huber, morgen gibt's Wildschweinbraten. Jetzt ist der Wirt im Stall draussen und reizt die Sau, damit sie wild wird."
Wildbret
Gast (zur Kellnerin): „Nanu, Marie, wo ist der Herr Wirt?"
Kellnerin : „Ja, wissen Sie, Herr Huber, morgen gibt's Wildschweinbraten. Jetzt ist der Wirt im Stall draussen und reizt die Sau, damit sie wild wird."