Nur ungelesene Themen anzeigen
Heute
Zitat von Blumenfrau am 17. Januar 2024, 10:24 Uhr
Vom Dach des Loeb ergibt sich eine ganz neue Perspektive.
Das war zwar gestern, sieht vermutlich heute immer noch gleich aus (abgesehen vom Wetter).
Vom Dach des Loeb ergibt sich eine ganz neue Perspektive.
Das war zwar gestern, sieht vermutlich heute immer noch gleich aus (abgesehen vom Wetter).

Zitat von Rollo85 am 17. Januar 2024, 11:10 Uhr@Blumenfrau: gefällt mit sehr gut - auch im Zusammenhang mit den "geraden" - also nicht verkanteten - Gebäudemauern.
Ein ungewöhnlicher Standort für eine Aufnahme zu wählen bringt immer Aufmerksamkeit und Spannung ins Bild.
Sehr schön. Danke fürs Zeigen.
Rolf / Rollo85
@Blumenfrau: gefällt mit sehr gut - auch im Zusammenhang mit den "geraden" - also nicht verkanteten - Gebäudemauern.
Ein ungewöhnlicher Standort für eine Aufnahme zu wählen bringt immer Aufmerksamkeit und Spannung ins Bild.
Sehr schön. Danke fürs Zeigen.
Rolf / Rollo85
Zitat von JPG am 17. Januar 2024, 11:13 UhrDer Blick ging von der Terrasse des Dachrestaurants Nido auf dem Loeb - eine ganz tolle Rundumsicht!
Der Blick ging von der Terrasse des Dachrestaurants Nido auf dem Loeb - eine ganz tolle Rundumsicht!
Zitat von Rollo85 am 20. Januar 2024, 11:11 UhrEben (20.1.2024) entsprechenden Zeitungsartikel gesehen:
Falls Du im Büro arbeitetest während Deiner aktiven Berufszeit - hier der ultimative Tip für die aktuelle Bürokleidung!
Wer diese Mode in die Gegenwart mitbringen möchte, ist eingeladen, zukünftig an Bärehöcks und Workshops im Acherli auch entsprechend gekleidet zu erscheinen - nicht nur während der bevorstehenden Fasnachtszeit...
Rolf, Euer Mode-Coach
Eben (20.1.2024) entsprechenden Zeitungsartikel gesehen:
Falls Du im Büro arbeitetest während Deiner aktiven Berufszeit - hier der ultimative Tip für die aktuelle Bürokleidung!
Wer diese Mode in die Gegenwart mitbringen möchte, ist eingeladen, zukünftig an Bärehöcks und Workshops im Acherli auch entsprechend gekleidet zu erscheinen - nicht nur während der bevorstehenden Fasnachtszeit...
Rolf, Euer Mode-Coach
Zitat von JPG am 20. Januar 2024, 15:55 UhrWir sitzen im ICE nach Basel.
Eben kam die Lautsprecher-Durchsage : "Wegen des schlechten technischen Zustands des Zugs endet die Fahrt in Basel Badischen Bahnhof".
"Schlechter technischer Zustand des Zugs" !?!?
Fällt er nun gleich zusammen oder auseinander?
Sehr vertrauenserweckend !!!
Wir sitzen im ICE nach Basel.
Eben kam die Lautsprecher-Durchsage : "Wegen des schlechten technischen Zustands des Zugs endet die Fahrt in Basel Badischen Bahnhof".
"Schlechter technischer Zustand des Zugs" !?!?
Fällt er nun gleich zusammen oder auseinander?
Sehr vertrauenserweckend !!!
Zitat von Peter am 24. Januar 2024, 15:33 UhrSeit einiger Zeit haben wir im Haus eine neue Waschmaschine. Ich habe sie heute Mittwoch (mein Wasch- und Putztag) etwa zum zehnten mal benutzt und frage mich nun wirklich: wie lange haben wohl die Ingenieure der Firma Merker getüftelt, bis sie die Maschine so weit hatten, dass sie mit grösster Zuverlässigkeit Kissenanzug, Leintuch, Bade- und Handtücher usw. während des Waschgangs allesamt in den Duvet-Anzug hineinstopft?
Seit einiger Zeit haben wir im Haus eine neue Waschmaschine. Ich habe sie heute Mittwoch (mein Wasch- und Putztag) etwa zum zehnten mal benutzt und frage mich nun wirklich: wie lange haben wohl die Ingenieure der Firma Merker getüftelt, bis sie die Maschine so weit hatten, dass sie mit grösster Zuverlässigkeit Kissenanzug, Leintuch, Bade- und Handtücher usw. während des Waschgangs allesamt in den Duvet-Anzug hineinstopft?
Zitat von JPG am 24. Januar 2024, 15:51 UhrDie Hersteller haben offensichtlich zusammengespannt, denn alle Maschinen machen dies mit einer stupenden Zielgenauigkeit!
Die Hersteller haben offensichtlich zusammengespannt, denn alle Maschinen machen dies mit einer stupenden Zielgenauigkeit!