Nur ungelesene Themen anzeigen  Â
Heute
Zitat von JPG am 5. Februar 2024, 22:08 UhrPeter musste ein Backup der Website zurĂŒckladen.
Ich hoffte, dass er dies unter "Information" bekanntgeben wĂŒrde.
Peter musste ein Backup der Website zurĂŒckladen.
Ich hoffte, dass er dies unter "Information" bekanntgeben wĂŒrde.
Zitat von Peter am 6. Februar 2024, 14:58 UhrZitat von Charlotte am 5. Februar 2024, 19:25 UhrWarum erscheint dieser Beitrag hier nicht?
Von mir ist gestern auch ein Beitrag in GeorÀtsel verschwunden.
Ich habe mich am Sonntag Vormittag selbst ĂŒberlistet. Bei der Erstellung eines Klons dieser Website zum Testen neuer Plugins (Privatnachrichten) bin ich im Original gelandet und habe Benutzer und BeitrĂ€ge gelöscht, um Platz auf dem Server zu sparen. Dann habe ich den Irrtum bemerkt und das letzte Backup zurĂŒckgespielt. Dabei ist Ohiostar verschwunden gewesen und auch einige ForenbeitrĂ€ge. Die Benutzerin habe ich umgehend wieder registriert und sie per Mail orientiert. Die ForenbeitrĂ€ge konnte ich jedoch nicht mehr herstellen. Die Backups der Website werden jeweils nachts um 02:11 Uhr erstellt.
Bitte vielmals um Entschuldigung!
Zitat von Charlotte am 5. Februar 2024, 19:25 UhrWarum erscheint dieser Beitrag hier nicht?
Von mir ist gestern auch ein Beitrag in GeorÀtsel verschwunden.
Ich habe mich am Sonntag Vormittag selbst ĂŒberlistet. Bei der Erstellung eines Klons dieser Website zum Testen neuer Plugins (Privatnachrichten) bin ich im Original gelandet und habe Benutzer und BeitrĂ€ge gelöscht, um Platz auf dem Server zu sparen. Dann habe ich den Irrtum bemerkt und das letzte Backup zurĂŒckgespielt. Dabei ist Ohiostar verschwunden gewesen und auch einige ForenbeitrĂ€ge. Die Benutzerin habe ich umgehend wieder registriert und sie per Mail orientiert. Die ForenbeitrĂ€ge konnte ich jedoch nicht mehr herstellen. Die Backups der Website werden jeweils nachts um 02:11 Uhr erstellt.
Bitte vielmals um Entschuldigung!
Zitat von ohiostar am 7. Februar 2024, 9:38 Uhrbezugnehmend auf den Beitrag von Peter melde ich mich als wieder existent đ
Gleichzeitig versuche ich nochmals einem Beitrag einzustellen und wĂŒnsche allen Lesenden einen guten Tag!
Ohiostar
bezugnehmend auf den Beitrag von Peter melde ich mich als wieder existent đ
Gleichzeitig versuche ich nochmals einem Beitrag einzustellen und wĂŒnsche allen Lesenden einen guten Tag!
Ohiostar
Zitat von ruth-erika am 7. Februar 2024, 21:51 UhrGuten Abend allerseits . Was macht man wenn Frau einfach keine Lust hat Kommentare oder neue BeitrĂ€ge zu schreiben ? Vielleicht hatte ich eine Schreib-Blockade ! Leider konnte ich am letzten BĂ€rehöck nicht teilnehmen. Der Grund ? Ich hatte eine Verletzung am rechten Schirmbein und musste zur Ă€rztlichen Nachkontrolle. Nun ist alles wieder gut und auch meine Schreibfaulheit scheint behoben zu sein. Ich werde meine bösen Kommentare und meine stĂ€ndige Kritik an allem wieder aufnehmen ... Aber sonst bin ich xung u zwĂ€g - einzig richtig Essen kann ich immer noch nicht, die Behandlung zieht sich in die LĂ€nge. Aber ich reklamierte wieder einmal und fĂŒr die nĂ€chste Woche bekam ich plötzlich einen Termin !! Geht doch !
Den Fasnachts - BĂ€ren wĂŒnsche ich schöne Tage.  Gruss rundum    Ruth
Guten Abend allerseits . Was macht man wenn Frau einfach keine Lust hat Kommentare oder neue BeitrĂ€ge zu schreiben ? Vielleicht hatte ich eine Schreib-Blockade ! Leider konnte ich am letzten BĂ€rehöck nicht teilnehmen. Der Grund ? Ich hatte eine Verletzung am rechten Schirmbein und musste zur Ă€rztlichen Nachkontrolle. Nun ist alles wieder gut und auch meine Schreibfaulheit scheint behoben zu sein. Ich werde meine bösen Kommentare und meine stĂ€ndige Kritik an allem wieder aufnehmen ... Aber sonst bin ich xung u zwĂ€g - einzig richtig Essen kann ich immer noch nicht, die Behandlung zieht sich in die LĂ€nge. Aber ich reklamierte wieder einmal und fĂŒr die nĂ€chste Woche bekam ich plötzlich einen Termin !! Geht doch !
Den Fasnachts - BĂ€ren wĂŒnsche ich schöne Tage.  Gruss rundum    Ruth
Zitat von Peter am 10. Februar 2024, 23:51 UhrHeute im «Bund» gelesen...
Jetzt fehlen mir die Worte und ich erkenne allmÀhlich, was in meiner Kindheit und Jugend alles schief gelaufen ist. Und warum ich jetzt einer der vielen in Verruf geratenen «alten weissen MÀnner» geworden bin, welchen die Schuld am desolaten Zustand unserer Welt zugeschrieben wird.
Heute im «Bund» gelesen...
Jetzt fehlen mir die Worte und ich erkenne allmÀhlich, was in meiner Kindheit und Jugend alles schief gelaufen ist. Und warum ich jetzt einer der vielen in Verruf geratenen «alten weissen MÀnner» geworden bin, welchen die Schuld am desolaten Zustand unserer Welt zugeschrieben wird.
Zitat von Charlotte am 19. Februar 2024, 14:13 UhrLiebe Leute
Heute habe ich mich hier wieder einmal eingeloggt und ich frage mich, ob ich so noch mitmachen soll. Das ist ja fĂŒr die FĂŒchse, kein Interesse, nur wenige BeitrĂ€ge, was soll das noch? Schade!
Liebe Leute
Heute habe ich mich hier wieder einmal eingeloggt und ich frage mich, ob ich so noch mitmachen soll. Das ist ja fĂŒr die FĂŒchse, kein Interesse, nur wenige BeitrĂ€ge, was soll das noch? Schade!
Zitat von JPG am 19. Februar 2024, 14:58 UhrDas ist die traurige RealitÀt, Charlotte !
Wenn die Benutzer diese Website nicht wollen, dann lassen sie's halt und irgendwann stellen wir sie einfach ab. Und wenn niemand an die AnlÀsse kommen will, dann stellen wir diese auch ab.
Wir, das Kernteam, sind nicht da, um die Leute zu amĂŒsieren. Das Mitmachen war schon immer freiwillig.
Das ist die traurige RealitÀt, Charlotte !
Wenn die Benutzer diese Website nicht wollen, dann lassen sie's halt und irgendwann stellen wir sie einfach ab. Und wenn niemand an die AnlÀsse kommen will, dann stellen wir diese auch ab.
Wir, das Kernteam, sind nicht da, um die Leute zu amĂŒsieren. Das Mitmachen war schon immer freiwillig.
Zitat von ohiostar am 19. Februar 2024, 23:05 UhrGrĂŒezi den Lesenden!
ja, es ist ruhig geworden hier. Wenn noch andere so wie ich vor allem Konsumenten sind, Àndert sich auch nichts.
Zum Beitrag ĂŒber das Karussell, Rösslispiel, dâRiitschuel, habe ich zweimal eine Antwort geschrieben und wieder gelöscht. Einfach weil ich dachte: was interessiert es schon irgend jemand??
Ich nehme mir vor, mich öfter zu melden!
GrĂŒezi den Lesenden!
ja, es ist ruhig geworden hier. Wenn noch andere so wie ich vor allem Konsumenten sind, Àndert sich auch nichts.
Zum Beitrag ĂŒber das Karussell, Rösslispiel, dâRiitschuel, habe ich zweimal eine Antwort geschrieben und wieder gelöscht. Einfach weil ich dachte: was interessiert es schon irgend jemand??
Ich nehme mir vor, mich öfter zu melden!
Zitat von Erwin am 21. Februar 2024, 18:28 UhrHeute zeige ich euch die aktuelle Situation am Weg zwischen Hinterkappelen und Herrenschwanden. Es ist nicht so tragisch wie in Schwanden im Glarnerland oder in BĂŒndner Brienz, aber teuer wird die Hangsanierung hier auch.
Ich schaue vom Hasli im Bremgartenwald ans gegenĂŒberliegende Ufer. Der Weg war etwa dreissig Meter ĂŒber dem Seespiegel in das stotzige Bord gegraben worden, doch ĂŒber die Jahre mussten immer wieder TeilstĂŒcke gesichert werden. Seit dort der angestaute Wohlensee das Ufer umspĂŒlt, rutschen gelegentlich ganze Partien von Erdreich samt ihrem Bewuchs ab. Man kann es gut links beim bestehenden GelĂ€nder sehen. Aktuell wird das TeilstĂŒck vom AussichtbĂ€nkli bis zum rechten Bildrand gesichert.
Hier der noch nicht ganz abgeglittene Teil
Mit schwerem GerĂ€t rĂŒckt man dem Problem bei
VorgÀngig hatte eine andere Baufirma den Graben an der heiklen Stelle ausgehoben und beidseitig mit Trockenbeton befestigt.
Jetzt werden drei Meter lange Eisenstangen in die Bergseite und in den Grund gebohrt und eingegossen, sog. Felsanker. Danach soll der Graben mit armiertem Beton aufgefĂŒllt werden. Das soll dann fĂŒr alle Ewigkeit die Strasse befahrbar halten, oder auch nicht.PS. Dieser Weg wĂ€re generell nur fĂŒr Anlieger befahrbar. Sowohl von Hinterkappelen, als auch von Herrenschwanden stehen regulĂ€r Verbotsschilder. WĂ€hrend der Sperrung ist ausserdem eine temporĂ€re Beschilderung als Sackgasse aufgestellt. Trotzdem versuchen gelegentlich besonders schlaue Lieferdienstfahrer die verbotene AbkĂŒrzung zu nehmen. Ich amĂŒsiere mich dann, wenn sie vor der Absperrung nicht weiterkommen und rĂŒckwĂ€rts den schmalen Weg zurĂŒck manövrieren mĂŒssen.
Heute zeige ich euch die aktuelle Situation am Weg zwischen Hinterkappelen und Herrenschwanden. Es ist nicht so tragisch wie in Schwanden im Glarnerland oder in BĂŒndner Brienz, aber teuer wird die Hangsanierung hier auch.
Ich schaue vom Hasli im Bremgartenwald ans gegenĂŒberliegende Ufer. Der Weg war etwa dreissig Meter ĂŒber dem Seespiegel in das stotzige Bord gegraben worden, doch ĂŒber die Jahre mussten immer wieder TeilstĂŒcke gesichert werden. Seit dort der angestaute Wohlensee das Ufer umspĂŒlt, rutschen gelegentlich ganze Partien von Erdreich samt ihrem Bewuchs ab. Man kann es gut links beim bestehenden GelĂ€nder sehen. Aktuell wird das TeilstĂŒck vom AussichtbĂ€nkli bis zum rechten Bildrand gesichert.
Hier der noch nicht ganz abgeglittene Teil
Mit schwerem GerĂ€t rĂŒckt man dem Problem bei
VorgÀngig hatte eine andere Baufirma den Graben an der heiklen Stelle ausgehoben und beidseitig mit Trockenbeton befestigt.
Jetzt werden drei Meter lange Eisenstangen in die Bergseite und in den Grund gebohrt und eingegossen, sog. Felsanker. Danach soll der Graben mit armiertem Beton aufgefĂŒllt werden. Das soll dann fĂŒr alle Ewigkeit die Strasse befahrbar halten, oder auch nicht.
PS. Dieser Weg wĂ€re generell nur fĂŒr Anlieger befahrbar. Sowohl von Hinterkappelen, als auch von Herrenschwanden stehen regulĂ€r Verbotsschilder. WĂ€hrend der Sperrung ist ausserdem eine temporĂ€re Beschilderung als Sackgasse aufgestellt. Trotzdem versuchen gelegentlich besonders schlaue Lieferdienstfahrer die verbotene AbkĂŒrzung zu nehmen. Ich amĂŒsiere mich dann, wenn sie vor der Absperrung nicht weiterkommen und rĂŒckwĂ€rts den schmalen Weg zurĂŒck manövrieren mĂŒssen.