Nur ungelesene Themen anzeigen
Hans Schaffer
Zitat von Baeremanni am 23. Mai 2025, 16:14 UhrHans Schaffer
Ich habe von Karin, der Tochter von Hans , die traurige Mitteilung erhalten, dass unser Kamerad am 11. Mai im Alter von 97 Jahren verstorben ist.
Damit ist das wohl älteste "Urgestein" des Seniorweb von uns gegangen. Hans war schon zu Seniorschweiz-Zeiten dabei, dann aber auch bei uns Bärenhöcklern stets gern gesehen.
Ich war persönlich letztmals am 17. April bei Ihm. Seine Beine machten es ihm unmöglich in das Haus zu verlassen. Aber Wehklagen war nicht seine Art. So haben wir zusammen von alten Zeiten geklönt. Wir kannten uns schon lange vor Seniorwebzeiten. Ich durfte dann ja auch am Maihöck seine Grüsse ausrichten.
Wir möchten allen seinen Angehörigen unser Beileid ausdrücken und werden "unseren Hans" in bester Erinnerung behalten.Ich bin weiterhin in Kontakt mit Karin Schaffer und werde allenfalls weiteres berichten
Walter Diener
Hans Schaffer

Ich habe von Karin, der Tochter von Hans , die traurige Mitteilung erhalten, dass unser Kamerad am 11. Mai im Alter von 97 Jahren verstorben ist.
Damit ist das wohl älteste "Urgestein" des Seniorweb von uns gegangen. Hans war schon zu Seniorschweiz-Zeiten dabei, dann aber auch bei uns Bärenhöcklern stets gern gesehen.
Ich war persönlich letztmals am 17. April bei Ihm. Seine Beine machten es ihm unmöglich in das Haus zu verlassen. Aber Wehklagen war nicht seine Art. So haben wir zusammen von alten Zeiten geklönt. Wir kannten uns schon lange vor Seniorwebzeiten. Ich durfte dann ja auch am Maihöck seine Grüsse ausrichten.
Wir möchten allen seinen Angehörigen unser Beileid ausdrücken und werden "unseren Hans" in bester Erinnerung behalten.
Ich bin weiterhin in Kontakt mit Karin Schaffer und werde allenfalls weiteres berichten
Walter Diener
Zitat von Erwin am 25. Mai 2025, 11:40 UhrEin paar Bilder von Seniorweb und Bärehöck Anlässen auf denen Hans zu sehen ist:
Links im Bild, während des Auftritts von Kanalratte am Forsthaustreff 2010
Hans trägt witzige Internetfunde vor.
Im Bieler Bahnhof beim Umstieg nach Twann zum Treberwurstessen 2011
Und hier nochmals beim Schulmuseum Köniz 2013.
Wir werden Hans in guter Erinnerung behalten.
Ein paar Bilder von Seniorweb und Bärehöck Anlässen auf denen Hans zu sehen ist:
Links im Bild, während des Auftritts von Kanalratte am Forsthaustreff 2010
Hans trägt witzige Internetfunde vor.
Im Bieler Bahnhof beim Umstieg nach Twann zum Treberwurstessen 2011
Und hier nochmals beim Schulmuseum Köniz 2013.
Wir werden Hans in guter Erinnerung behalten.