Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Baeremanni am 18. September 2025, 22:19 UhrNatürlich Thesi, es ist die Insel Ufenau.
Hier hat unsere ältere Tochter während 2 Sommersaisons 2022 + 2023 als Geschäftsführerin gewirkt. Für unsere Familie ein Grund ein paar mal dorthin zu. 😛
Und übrigens war die Ufenau auch das Ziel meiner ersten Schulreise. So 1946 oder 1947. 🙄
So, nun wärst Du wieder dran für eine neue Aufgabe zu stellen.
Liebe Grüsse Baeremanni
Natürlich Thesi, es ist die Insel Ufenau.
Hier hat unsere ältere Tochter während 2 Sommersaisons 2022 + 2023 als Geschäftsführerin gewirkt. Für unsere Familie ein Grund ein paar mal dorthin zu. 😛
Und übrigens war die Ufenau auch das Ziel meiner ersten Schulreise. So 1946 oder 1947. 🙄
So, nun wärst Du wieder dran für eine neue Aufgabe zu stellen.
Liebe Grüsse Baeremanni
Zitat von Baeremanni am 22. September 2025, 11:33 UhrHallo Thesi,
Du bist am Doubs, gegenüber St. Ursanne und siehst zum Viadukt der SBB Linie kurz vor dem hoch über dem Städtchen liegenden Bahnhof.
Eine schöne Wanderecke mehr im Jura.
Mit lieben Grüssen
Baeremanni
Hallo Thesi,
Du bist am Doubs, gegenüber St. Ursanne und siehst zum Viadukt der SBB Linie kurz vor dem hoch über dem Städtchen liegenden Bahnhof.
Eine schöne Wanderecke mehr im Jura.
Mit lieben Grüssen
Baeremanni
Zitat von Thesi am 22. September 2025, 12:24 UhrGenau so ist es Baeremanni, der Doubs und das Viadukt. Ja die ganze Gegend dort ist immer wieder sehenswert.
Das nächste Rätsel kommt wieder von dir.
Mit lieben Grüssen Therese
Genau so ist es Baeremanni, der Doubs und das Viadukt. Ja die ganze Gegend dort ist immer wieder sehenswert.
Das nächste Rätsel kommt wieder von dir.
Mit lieben Grüssen Therese
Zitat von Baeremanni am 23. September 2025, 10:16 UhrNomol es Bild us vergangene Tage und wohl vo minere letschte Berwanderig i mim Läbe.
Wer weiss es, uf wellem Hoger i do gsi bin?
Liebe Grüess Baeremanni
Nomol es Bild us vergangene Tage und wohl vo minere letschte Berwanderig i mim Läbe.
Wer weiss es, uf wellem Hoger i do gsi bin?
Liebe Grüess Baeremanni
Zitat von Thesi am 24. September 2025, 15:46 UhrBaeremanni,
Da warst du das letzte mal auf dem Säntis. Nach einem Sturz auf dem Abstieg warst du in Appenzell im Spital, festgestellt wurde da eine Lungenembolie.
Liebe Gruess Therese
Baeremanni,
Da warst du das letzte mal auf dem Säntis. Nach einem Sturz auf dem Abstieg warst du in Appenzell im Spital, festgestellt wurde da eine Lungenembolie.
Liebe Gruess Therese
Zitat von Baeremanni am 24. September 2025, 16:19 UhrJa, das ist Abstieg aus dem Stollenfenster unterhalb der TV-Anlagen am Säntis. Wohl das letztemal, dass ich so eine Tour machen konnte. Kam dann noch einiges dazu, ausgelöst durch die Embolie.
ABER WIR LEBEN NOCH !!
Aber nun geht es weiter mit einem neuen Rätsel von Dir.
Mit lieben Grüssen an Alle Mitrater.
Baeremanni
Ja, das ist Abstieg aus dem Stollenfenster unterhalb der TV-Anlagen am Säntis. Wohl das letztemal, dass ich so eine Tour machen konnte. Kam dann noch einiges dazu, ausgelöst durch die Embolie.
ABER WIR LEBEN NOCH !!
Aber nun geht es weiter mit einem neuen Rätsel von Dir.
Mit lieben Grüssen an Alle Mitrater.
Baeremanni
Zitat von Erwin am 25. September 2025, 16:43 UhrHallo Thesi!
Ich vermute, du siehst da ins Valle Bedretto. Dein Fotostand wäre da bei Coord.: 46.478434, 8.398799, kurz vor der Nufenenpasshöhe.
Gruss Erwin
Hallo Thesi!
Ich vermute, du siehst da ins Valle Bedretto. Dein Fotostand wäre da bei Coord.: 46.478434, 8.398799, kurz vor der Nufenenpasshöhe.
Gruss Erwin
Wie heisst dieses Tal ?