Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geo-Rätsel

VorherigeSeite 157 von 187Nächste

Ich denke du warst auf der grössten Insel der Schweiz, auf der Insel Ufenau im Zürichsee.

Natürlich Thesi, es ist die Insel Ufenau.

Hier hat unsere ältere Tochter während 2 Sommersaisons  2022 + 2023 als Geschäftsführerin gewirkt. Für unsere Familie ein Grund ein paar mal dorthin zu. 😛

Und übrigens war die Ufenau auch das Ziel meiner ersten Schulreise. So 1946 oder 1947. 🙄

So, nun wärst Du wieder dran für eine neue Aufgabe zu stellen.

Liebe Grüsse Baeremanni

Wo war ich da ?

Hallo Thesi,

Du bist am Doubs, gegenüber St. Ursanne und siehst zum Viadukt der SBB Linie kurz vor dem hoch über dem Städtchen liegenden Bahnhof.

Eine schöne Wanderecke mehr im Jura.

Mit lieben Grüssen

Baeremanni

Genau so ist es Baeremanni, der Doubs und das Viadukt. Ja die ganze Gegend dort ist immer wieder sehenswert.

Das nächste Rätsel kommt wieder von dir.

Mit lieben Grüssen   Therese

Nomol es Bild us vergangene Tage und wohl vo minere letschte Berwanderig i mim Läbe.

Wer weiss es, uf wellem Hoger i do gsi bin?

Liebe Grüess Baeremanni

Baeremanni,

Da warst du das letzte mal auf dem Säntis. Nach einem Sturz auf dem Abstieg warst du in Appenzell im Spital, festgestellt wurde da eine Lungenembolie.

Liebe Gruess Therese

Ja, das ist Abstieg aus dem Stollenfenster unterhalb der TV-Anlagen am Säntis. Wohl das letztemal, dass ich so eine Tour machen konnte. Kam dann noch einiges dazu, ausgelöst durch die Embolie.

ABER WIR LEBEN NOCH !!

Aber nun geht es weiter mit einem neuen Rätsel von Dir.

Mit lieben Grüssen an Alle Mitrater.

Baeremanni

Wie heisst dieses Tal ?Wie heisst dieses Tal ?

Hallo Thesi!

Ich vermute, du siehst da ins Valle Bedretto. Dein Fotostand wäre da bei Coord.: 46.478434, 8.398799, kurz vor der Nufenenpasshöhe.

Gruss Erwin

VorherigeSeite 157 von 187Nächste