Nur ungelesene Themen anzeigen   

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geo-Rätsel

VorherigeSeite 123 von 156Nächste

Nein Theo, stimmt nicht.

Soo falsch liegt Theo nicht, denn die Kirche St. Antonius in Bramboden gehört zur Pfarrei Romoos und der Ort Bramboden ist Teil der Gemeinde Romoos.

Übrigens wäre das dort ein mir recht unbekanntes Wandergebiet.

Ja Erwin, das stimmt schon, aber ich habe nach dem Ort, Bramboden, gefragt, nicht nach der Pfarrei.

Wer macht nun weiter du Erwin oder Theo ?

Theo sollte weitermachen.

Bevor Theo weitermacht, erlaube ich mir, einen Hinweis, wie ich mit der Wandergruppe des SERV-ZH vor vieeelen Jahren auf den Napf, der bekanntlich nur zu Fuss erreichbar ist, gelangte:

Die an und für sich strenge Tour auf den Napf ist von ROMOOS aus leichter zu bewältigen, weil die Anstiege weniger happig sind und über weite Strecken als Wanderung auf einem breiten Grat verläuft.

Das Bergrestaurant ist empfehlenswert und sehr willkommen für Speis und Trank in guter, vielseitiger Qualität. Es wird durch eine Familie seit x Jahren geführt. Es gibt auch Zimmer im Bergrestaurant/-Hotel.

Der Abstieg führte dannzumal via Luthernbad und dann mit dem Poschi zu einer Bahnstation.

Rolf / Rollo85

Wo befinde ich mich hier ?

Hoi Theo,

warst Du am Splügen-Pass und Lago die Montespluga?

LG Baeremanni

Warst du in Château d'Oex oder Ormont Dessous  am Lac de L' Hongrin ?

Bravo Thesi, ja was man hier sieht  ist der Lac d‘Hongrin.  Auf ein neues Georätsel von dir.

Gruss Theo

Wie heisst das Dorf vor uns ?

VorherigeSeite 123 von 156Nächste