Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von jipe am 12. März 2026, 10:20 UhrJe crois que j'ai trouvé, mais j'ai triché ! 😳
Ich glaube, ich habe es gefunden, aber ich habe geschummelt! 😎Taminabrücke.
Je crois que j'ai trouvé, mais j'ai triché ! 😳
Ich glaube, ich habe es gefunden, aber ich habe geschummelt! 😎
Taminabrücke.
Zitat von Erwin am 13. März 2026, 11:23 UhrJa jipe, das ist die Taminabrücke in der Nähe von Bad Ragaz SG. Aber weil es so einfach war gibt es hier von mir ein Neues.
Wer weiss wo das ist? Und natürlich bleibt es dabei, dass Jipe ein neues Rätselbild aufladen kann.
Ja jipe, das ist die Taminabrücke in der Nähe von Bad Ragaz SG. Aber weil es so einfach war gibt es hier von mir ein Neues.

Wer weiss wo das ist? Und natürlich bleibt es dabei, dass Jipe ein neues Rätselbild aufladen kann.
Zitat von Erwin am 18. März 2026, 10:14 UhrJa, so einfach findet man den Säuli-Brunnen nicht, denn nicht mal die Ortsansässigen konnten mir sagen wo der steht. Eine Pfarrerstochter von da hat den Brunnen um 1920 geschaffen und dort aufstellen können.
Übrigens: Das Dorf mit nur einem Höchhus ist auch bekannt wegen seines Männerchors.
Ja, so einfach findet man den Säuli-Brunnen nicht, denn nicht mal die Ortsansässigen konnten mir sagen wo der steht. Eine Pfarrerstochter von da hat den Brunnen um 1920 geschaffen und dort aufstellen können.
Übrigens: Das Dorf mit nur einem Höchhus ist auch bekannt wegen seines Männerchors.
Zitat von Erwin am 21. März 2026, 8:54 UhrNein Theo, der in Affoltern sieht anders aus. Ich befragte bei der Suche nach dem Werk der einheimischen Künstlerin verschiedene Leute im Dorf, doch niemand kannte den Brunnen. Dabei steht er an der Hauptstrasse zu einer Passstrasse. Bei meinen Hilfshinweise vom "Höchhus" und dem "Männerchor" hätte es doch bereits klingeln sollen. Doch hier noch ein grösseres Bild, damit sollte es dann gelingen:
Nein Theo, der in Affoltern sieht anders aus. Ich befragte bei der Suche nach dem Werk der einheimischen Künstlerin verschiedene Leute im Dorf, doch niemand kannte den Brunnen. Dabei steht er an der Hauptstrasse zu einer Passstrasse. Bei meinen Hilfshinweise vom "Höchhus" und dem "Männerchor" hätte es doch bereits klingeln sollen. Doch hier noch ein grösseres Bild, damit sollte es dann gelingen:

Zitat von Erwin am 21. März 2026, 17:31 UhrGenau so ist es, Terese. Dort wäre einmal eine Säuberungsaktion nötig.
Ihr seid sicher schon mehrmals dort vorbei gefahren.Jetzt bist du wieder dran.
Genau so ist es, Terese. Dort wäre einmal eine Säuberungsaktion nötig.
Ihr seid sicher schon mehrmals dort vorbei gefahren.
Jetzt bist du wieder dran.