Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Rollo85 am 15. November 2025, 20:46 Uhr@Thesi: Du kommst der Sache näher... Abr beim Rütli hat es um den Schiffsteg viel weniger Platz als beim Suchbild... (auch der Steg beim Verkehrshaus wäre anders gestaltet)
Vielleicht gibt noch die Sonneneintrahlung einen Hinweis auf die Lage...? (es ist mittlerer Nachmittag im Hochsommer)
Rolf
@Thesi: Du kommst der Sache näher... Abr beim Rütli hat es um den Schiffsteg viel weniger Platz als beim Suchbild... (auch der Steg beim Verkehrshaus wäre anders gestaltet)
Vielleicht gibt noch die Sonneneintrahlung einen Hinweis auf die Lage...? (es ist mittlerer Nachmittag im Hochsommer)
Rolf
Zitat von Rollo85 am 16. November 2025, 16:59 UhrKorrek, es ist die Schiffstation TREIB-SEELISBERG, und lässt sich beim Abklappern der Vierwaldstättersee-Schiffstationen via Googel überprüfen. Mit dem Hinweis LUZERN auf dem Schiff liess ich bekanntlich bereits eine deutliche Einschränkung des Sees zu.
Gratuliere, Erwin, wie geht es weiter?
Rolf / Rollo85
Korrek, es ist die Schiffstation TREIB-SEELISBERG, und lässt sich beim Abklappern der Vierwaldstättersee-Schiffstationen via Googel überprüfen. Mit dem Hinweis LUZERN auf dem Schiff liess ich bekanntlich bereits eine deutliche Einschränkung des Sees zu.
Gratuliere, Erwin, wie geht es weiter?
Rolf / Rollo85
Zitat von Erwin am 16. November 2025, 17:29 Uhr
Jetzt bin ich selbst ratlos, wo habe ich dieses Bild vor über dreissig Jahren aufgenommen?

Jetzt bin ich selbst ratlos, wo habe ich dieses Bild vor über dreissig Jahren aufgenommen?
Zitat von Erwin am 18. November 2025, 14:05 UhrDas ist wohl richtig, Therese. Die alten Dias waren nicht mehr besonders gut.
Sorinco Prato in der Gemeinde Lavizzara, ich habe es gefunden.
Dann bist du wieder dran.
Das ist wohl richtig, Therese. Die alten Dias waren nicht mehr besonders gut.
Sorinco Prato in der Gemeinde Lavizzara, ich habe es gefunden.
Dann bist du wieder dran.
Zitat von JPG am 19. November 2025, 10:31 UhrToll ! eine neue Funktion dieses Geo-Rätsels :
Man nimmt ein Bild, das man gar nicht mehr erkennt und fragt, wo es sein könnte.
Toll ! eine neue Funktion dieses Geo-Rätsels :
Man nimmt ein Bild, das man gar nicht mehr erkennt und fragt, wo es sein könnte.