Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geo-Rätsel

VorherigeSeite 168 von 187Nächste

Danke Charlotte. Ich bin kein Vogelfotograf bekomme jedoch von Nikon und Olympus regelmässig Kursausschreibungen zu diesem Thema. Die Kurse werden oft am Klingnauer Stausee durchgeführt mit Beschreibung, was dort so alles fliegt und schwadert - so auch die Sache mit dem schwarzen Schwan.

Nun - mein Georätsel stellt die folgende Frage:

WO steht dieses Haus? Es ist uralt wie auch die umliegenden Häuser. Sie alle bilden eine geschichtsträchtige, historische Besiedelung und werden heute noch bewohnt - leider auch da und dort mit parkierten Autos davor, was das Bild beeinträchtigt.

Rollo85 / Rolf

Wo das Haus steht wäre einfach zu beantworten, denn wie so fast jedes mehrfach fotografierte Objekt, findet die Suchmaschine das innert eines Tastenklicks. Allein Wikimedia Commons listet 42 Bilder vom Doktorhaus in Werdenberg im St. Galler Rheintal auf. Da wird es fast unmöglich etwas zu zeigen, das noch nicht veröffentlicht war.

Eines meiner eigenen Bilder von diesem Gebäude wird hier jetzt zum ersten Mal veröffentlicht. Die KI Suchmaschine wird es sich sofort aneignen.

Exgüsi bitte, Erwin und alle: eben erst wieder zuhause, kann ich jetzt an den Compi.

Werdenberg Doktorhaus ist selbstverständlich korrekt. Das mit der KI-Verschlagwortung wusste ich noch nicht - hat Vorteile aber auch viele Nachteile. Für unser Geo-Rätselspiel beispielsweise. Schade.

Erwin, was bringst Du Neues?

Rolf / Rollo85

Hier jetzt der Blick über einen ländlichen Friedhof.

Wo könnte das sein?

Diese Gegend kenne ich.  Hier sieht man den Friedhof mit der Kirche von Linden im Kt. Bern.

Ja das stimmt doch. Mir waren die drei Linden auf dem Hügel hinten wert das Lindendorf zu besuchen:

Jetzt hast du Therese wieder die Aufgabe ein neues Rätsel zu bringen.

Wohin führte uns diese Bahn ?