Nur ungelesene Themen anzeigen
Zustand der Website
Zitat von JPG am 16. Dezember 2023, 13:34 UhrDas Selbstkontroll-Instrument der Website-Grundlagensoftware Wordpress meint zu unserer Website
Gratuliere und danke, Peter
Das Selbstkontroll-Instrument der Website-Grundlagensoftware Wordpress meint zu unserer Website
Gratuliere und danke, Peter
Zitat von Andreas am 16. Dezember 2023, 13:37 UhrGratuliere Peter; jetzt ist es also sicher nicht mehr die Website, sondern die Konsumenten dieser, wenn es nicht so will, wie ick woll will, sagte Ilsebill
Gratuliere Peter; jetzt ist es also sicher nicht mehr die Website, sondern die Konsumenten dieser, wenn es nicht so will, wie ick woll will, sagte Ilsebill
Zitat von JPG am 16. Dezember 2023, 13:42 UhrDies ist der Zustand aus der Sicht der Software, nicht aber der Benutzer !
Deshalb sind alle Benutzer gebeten, uns ihre Kommentare, Mängelhinweise und Ideen zu Verbesserungen hier bekannt zu geben.
Ich forderte auch die Leute aus dem coin francophone dazu auf https://compihelpbern.ch/wp/forum/topic/mitglied-kornblume-im-alten-forum#postid-726Bitte äussert euch frisch von der Leber weg.
Es kann nur besser werden !
Dies ist der Zustand aus der Sicht der Software, nicht aber der Benutzer !
Deshalb sind alle Benutzer gebeten, uns ihre Kommentare, Mängelhinweise und Ideen zu Verbesserungen hier bekannt zu geben.
Ich forderte auch die Leute aus dem coin francophone dazu auf https://compihelpbern.ch/wp/forum/topic/mitglied-kornblume-im-alten-forum#postid-726
Bitte äussert euch frisch von der Leber weg.
Es kann nur besser werden !
Zitat von Charlotte am 16. Dezember 2023, 16:57 UhrIch habe mich bis jetzt immer gemeldet, wenn Fragen auftauchten. Jedes mal kam prompt eine Antwort dazu. An die neue Website habe ich mich bereits gewöhnt und ich finde sie gut. Es ist schade, wenn sich Leute von SeniorBern verabschieden, nur weil sie sich nicht mit der neuen Webseite auseinander setzten wollen. Ich hoffe, dass die ganze Zeit und Mühe, die ihr in eure Homepage gesteckt habt, nicht umsonst ist.
Danke für euren steten Einsatz.
Charlotte
Ich habe mich bis jetzt immer gemeldet, wenn Fragen auftauchten. Jedes mal kam prompt eine Antwort dazu. An die neue Website habe ich mich bereits gewöhnt und ich finde sie gut. Es ist schade, wenn sich Leute von SeniorBern verabschieden, nur weil sie sich nicht mit der neuen Webseite auseinander setzten wollen. Ich hoffe, dass die ganze Zeit und Mühe, die ihr in eure Homepage gesteckt habt, nicht umsonst ist.
Danke für euren steten Einsatz.
Charlotte
Zitat von Peter am 29. Dezember 2023, 14:08 UhrIch mache noch mal drauf aufmerksam: Die Website ist noch nicht fertig! Was noch ansteht, ist die Optimierung der Site für Tablets und Smartphones. Das soll nach den Festtagen und dem Abschluss des daraus resultierenden Verdauugsprozesses in Angriff genommen werden.
Auf Tablets ist die Darstellung heute schon recht akzeptabel – wenigstens auf meinem iPad. Die Smartphones werden da jedoch immer ein Problem haben: es gibt sie in sehr vielen verschiedenen Varianten und Grössen! Es wird also schwierig werden, die Darstellung für alle Smartphone-Typen und -Grössen zu optimieren... Das wird auch in den für unsere Site gültigen Anleitungen so beschrieben. Aber ich werde mir Mühe geben, versprochen!
Und noch etwas: Das Prozedere für die Registrierung ist zugegebenermassen recht umständlich. Das muss leider aus Sicherheitsgründen so sein, denn wenn jede neue Registrierung einfach akzeptiert würde, hätten wir bereits über zwanzig neue Mitglieder mit so vielsagenden Namen wie «ogWzpJwsfOXt», wohnhaft in «oQgGmsblYKAFTVBx». Die mussten Jean-Pierre und ich in den letzten Tagen wieder rausputzen. Wahrscheinlich wollten die unser Forum mit allerlei Werbung und sinnlosen Posts zumüllen. Gestern habe ich im Hintergrund des Registrierungsformulars noch ein paar Anpasungen vorgenommen und seither ist Ruhe. Hoffen wir, dass es so bleibt. Wenn jemand das Formular ausgefüllt und abgeschickt hat und nach der Freischaltung nicht mehr weiter weiss, soll er/sie uns bitte mittels Kontakt benachrichtigen, wir helfen möglichst rasch.
Ich mache noch mal drauf aufmerksam: Die Website ist noch nicht fertig! Was noch ansteht, ist die Optimierung der Site für Tablets und Smartphones. Das soll nach den Festtagen und dem Abschluss des daraus resultierenden Verdauugsprozesses in Angriff genommen werden.
Auf Tablets ist die Darstellung heute schon recht akzeptabel – wenigstens auf meinem iPad. Die Smartphones werden da jedoch immer ein Problem haben: es gibt sie in sehr vielen verschiedenen Varianten und Grössen! Es wird also schwierig werden, die Darstellung für alle Smartphone-Typen und -Grössen zu optimieren... Das wird auch in den für unsere Site gültigen Anleitungen so beschrieben. Aber ich werde mir Mühe geben, versprochen!
Und noch etwas: Das Prozedere für die Registrierung ist zugegebenermassen recht umständlich. Das muss leider aus Sicherheitsgründen so sein, denn wenn jede neue Registrierung einfach akzeptiert würde, hätten wir bereits über zwanzig neue Mitglieder mit so vielsagenden Namen wie «ogWzpJwsfOXt», wohnhaft in «oQgGmsblYKAFTVBx». Die mussten Jean-Pierre und ich in den letzten Tagen wieder rausputzen. Wahrscheinlich wollten die unser Forum mit allerlei Werbung und sinnlosen Posts zumüllen. Gestern habe ich im Hintergrund des Registrierungsformulars noch ein paar Anpasungen vorgenommen und seither ist Ruhe. Hoffen wir, dass es so bleibt. Wenn jemand das Formular ausgefüllt und abgeschickt hat und nach der Freischaltung nicht mehr weiter weiss, soll er/sie uns bitte mittels Kontakt benachrichtigen, wir helfen möglichst rasch.
Zitat von jipe am 2. Januar 2024, 3:23 UhrBonjour,
Les informations indiquées diffèrent suivant que l’on est connecté ou pas.
Par exemple :
Informations fournies quand on n’est pas connecté :
Informations fournies quand on est connecté :
Cordialement
Bonjour,
Les informations indiquées diffèrent suivant que l’on est connecté ou pas.
Par exemple :
Informations fournies quand on n’est pas connecté :

Informations fournies quand on est connecté :

Cordialement
Zitat von JPG am 2. Januar 2024, 9:13 UhrCe "Einfügen" essaie d'insérer le contenu de la "Zwischenablage"
Je ne sais pas comment se nomme en français cette zone de stockage temporaire de l'ordinateur. C'est la zone dans laquelle est stocké p.ex. un texte qui a été marqué à l'écran et qui est copié au moyen de la combinaison des touches [Ctrl+C] dans cette zone. La combinaison des touches [Ctrl+V] sert ensuite à insérer justement ce texte copié et entreposé dans la "Zwischenablage". Une autre possibilité est le clic à droite de la souris et choisir l'option "Insérer".
C'est ce qui se nomme communément "copy/paste".Tu as essaié d'insérer ce texte au moyen du bouton "Einfügen" et le système t'annonce qu'il n'a pas accès direct à cette zone. Il te conseille d'utiliser la combinaison des touches [Ctrl+V].
Je n'avais jamais utilisé ce bouton et je me demande à quoi il pourrait servir, s'il n'est pas capable de faire le "paste". Si ceci se confirme, je vais faire disparaître ce bouton de l'éditeur.
PS: Attention ! Toutes ces indications se basent sur Windows, aucune idée si Mac se comporte de la même manière.
Ce "Einfügen" essaie d'insérer le contenu de la "Zwischenablage"
Je ne sais pas comment se nomme en français cette zone de stockage temporaire de l'ordinateur. C'est la zone dans laquelle est stocké p.ex. un texte qui a été marqué à l'écran et qui est copié au moyen de la combinaison des touches [Ctrl+C] dans cette zone. La combinaison des touches [Ctrl+V] sert ensuite à insérer justement ce texte copié et entreposé dans la "Zwischenablage". Une autre possibilité est le clic à droite de la souris et choisir l'option "Insérer".
C'est ce qui se nomme communément "copy/paste".
Tu as essaié d'insérer ce texte au moyen du bouton "Einfügen" et le système t'annonce qu'il n'a pas accès direct à cette zone. Il te conseille d'utiliser la combinaison des touches [Ctrl+V].
Je n'avais jamais utilisé ce bouton et je me demande à quoi il pourrait servir, s'il n'est pas capable de faire le "paste". Si ceci se confirme, je vais faire disparaître ce bouton de l'éditeur.
PS: Attention ! Toutes ces indications se basent sur Windows, aucune idée si Mac se comporte de la même manière.
Zitat von jipe am 2. Januar 2024, 10:13 UhrEn fait, j'ai utilisé "Einfügen" pour essayer de mettre en ligne une vidéo que j'ai tournée, donc sans passer par youtube ...
En fait, j'ai utilisé "Einfügen" pour essayer de mettre en ligne une vidéo que j'ai tournée, donc sans passer par youtube ...