Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Unsere Haustiere

Die einen halten sich Katzen, andere sind auf den Hund gekommen und wieder andere haben einen Vogel. Wobei bei den Katzen weiss man es nicht so genau, wer der Halter oder die Herrin ist, Hunde hingegen seien ohne Einschränkung treu.
Unter diesem Thema finden alle Geschichten und Bilder von unseren tierischen Gefährten Platz.

Als erste hat eine Katze das Wort:

Ein anderes Weihnachtsgeschenk

Mein Name ist Filou, ich bin der Hauskater und mit meiner Schwester Pitschi sind wir die einzigen Vierbeinigen in diesem Haus. Meine Dienerschaft, die für das rechtzeitige Zubereiten unserer Mahlzeiten verantwortlich ist, sorgt auch für die laufende Reinigung unserer Toilette. Auch wenn die zwei Diener sich nur sehr langsam auf zwei Beinen vorwärtsbewegen können, sind sie die, welche die Behälter mit unserem Essen öffnen und es uns rechtzeitig servieren. Wenn ich nach meinem Morgenspaziergang zurückkomme, erwarte ich von ihnen einen vollen Futternapf, denn wer möchte mit leerem Magen zur Arbeit, ich jedenfalls nicht. Für diese unschätzbare Hilfe möchte ich wieder einmal meiner Dienerschaft danken und ich weiss auch schon wie. Ich werde versuchen eine Maus zu fangen, wenn möglich eine von den mit der spitzen Schnauze und den langen Hinterbeinen, die für uns Katzen nur als „Sparringspartner“ zum Training unserer Sinne taugen. Aus vergangenen Erlebnissen weiss ich, dass den Zweibeinern nichts mehr Spass macht, als mit uns einer solchen Maus in der ganzen Wohnung hinterher zu springen. Zum Glück habe ich heute früh eine fangen können, die ich dann vorsichtig, um ihnen eine Freude zu bereiten, ins Zimmer brachte. Ihr glaubt es nicht, wie das ein Leben in die Bude brachte. Während die Zweibeiner irgendwie versuchten, die Maus zu fassen zu kriegen, wachten wir Katzen vor den Möbeln und Türen, dass die Maus nicht entwischen konnte.  Hinter Schränken und Sofas suchten sie mit Staubwedel und Besen die Maus herauszubringen, doch wir Katzen hielten das Spiel erfolgreich am Laufen, eine ganze Stunde lang. Bis es den Zweibeinern endlich gelang, die Maus in einer Ecke mit einer Plastikbox zu fangen. Leider haben sie dann dem Spiel ein Ende gesetzt, denn sie haben den mutigen kleinen Kämpfer draussen freigelassen.

Das war doch ein schönes Geschenk, oder? Wie die sich gefreut haben wegen des unerwarteten Fitnessprogramms am Samstagmorgen. Das mache ich bald wieder mal, versprochen.

Da hätte ich gerne zugesehen, Erwin 😀

Solche Geschenke macht uns Grio keine mehr, dazu ist er zu alt. Früher schon, da mussten wir doch tatsächlich einmal wegen einer Maus das Klavier auseinander nehmen.

Herrlich, Ewin, danke !

Grio liebt Weihnachten. Hier besucht er das Christkind in der Krippe.

Youki s'amuse / Yuki amüsiert sich.