Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

"schwere" mail

Füge ich ein Video zu einem mailtext, wird das mail nicht angenomen zum Versand. Wie "erhöhe" ich die "Schwere", damit das mail angenommen und  verschickt wird?

Könntest Du dies etwas ausdeutschen, bitte ?

Was meinst Du unter "Schwere" ? Wie gross ist Dein Video, in MB " ? Was bedeutet "wird das mail nicht angenommen" ? Gibt's eine Fehlermeldung ?

wo finde ich  die MB Anzahl in einem video ?

Wenn ich das Video abschicken möchte, kommt der Vorschlag, ich soll es mit bluewin outgoing mail server versuchen (wie üblich) aber wenn ich bluewin anklicke, heisst es immer wieder dasselbe: ich soll es mit bluewin versuchen.

"Maximale Dateigrössen 20 MB" heisst es unter Dateiupload.

Die Grösse Deiner Video-Datei siehst Du im File Explorer.

Hier ein Beispiel mit einem Bild-Ordner

Höchstwahrscheinlich ist Dein MP4 grösser als die von Bluewin erlaubten 20 MB

@JPG: im Workshop anfangs Januar im Alterszentrum habe ich verstanden, dass das Abspielen von Videos im neuen Forum "gesperrt" wurde, weil sonst der Server mit den SEHR grossen Videodateien zu stark gefüllt würde.

Anstelle dessen sollte ein Video VERLINKT werden, welches bereits in einen speziellen Kanal übertragen wurde - also beispielsweise YouTube.

Bei Dummy jedoch entsteht das Problem bereits in einem frühern Zeitpunkt mit der korrekten, dafür geeigneten, Ausgangsleitung ab ihrem Compi.

Stimmt meine Meinung?

Rolf

Was Du zur Website SeniorBern schreibst, ist richtig.

Wenn ich"s richtig verstand, meint Dummy aber das Verschicken eines Video per Mail. Und da ist die "Schwere" der Datei begrenzt, was bei Videos sehr schnell ein Problem ist.

Grosse Dateien bis 2 GB lassen sich via https://wetransfer.com/ gratis verschicken. Der Empfänger bekommt per Mail einen Link zum Herunterladen der Datei. Sind die Dateien grösser, fallen Kosten an.

@Peter und alle:

Ich verwende bei grossem Dateiversand via Internet die CH-Version und die lautet:

http://www.swisstransfer.com

und ist KOSTENLOS auch bei grösserem Privatversand. Man kann eine Zeitspanne angeben, in der die Empfängerseite herunterladen kann. Der Empfänger wird ebenfalls via eMail informiert, dass Daten zum Herunterladen bereitstehen.

Rolf

hmmm.....

wie kann es dann sein, dass ich regelmässig videos von Freunden erhalte, die ich problemlos weiterschicken kann und auch abspielen kann?

Nur meine "homemade" Videos bleiben stecken.

Gib doch mal die Grösse Deiner Videos. Und speichere die Videos, die Du von Freunden erhältst und gib deren Grösse an.

Dann können wir weiterschauen.

Es ist ohne weiteres möglich, Dir den Link auf ein Video zu schicken, nur den Link, nicht die Datei. Die eigentliche Datei liegt auf irgendeiner Cloud und der Link verweist darauf. Und die kannst Du problem abspielen. Es wird einfach keine Datei hin- und her transferiert.

Irgendwann komme ich mittels TeamViewer auf Deinen PC, denn Fehlersuche via Foren ist definitiv mühsam!