Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Pumpspeicherwerk Lindt-Limmern GL

Wer hat Zeit und Lust, am Mittwoch, 28. August 2024 bei der Besichtigung des Pumpspeicherkraftwerks Lindt-Limmern dabei zu sein?

Es ist eine spektakuäre "Einrichtung" dieses Pumpspeicherwerk auf rund 1'700 MüM und fotografisch etwas sehr Spezielles.

Leider kann ich persönlich nicht dabei sein, was ich zutiefst bedaure. Ich bin körperlich leider nicht in der Lage, gegen 2h zu Fuss über zahlreiche Treppen hinauf und hinunter zu gehen und dabei noch zu fotografieren.

WER von Euch möchte an meiner Stelle teilnehmen (es dürfen auch 2 sein) und mir dann ein paar Fotos für mein persönliches Archiv abgeben ??

Der Organisator ist der SERV-TG (SG), wo ich auch Mitglied bin. (Schweizerischer EisenbahnerReiseVerein, Sektion Ostschweiz). Die Mitglieder des SERV sind sehr kollegiale Menschen. Etwa die Hälfte der Mitglieder arbeiteten (oder arbeiten noch) bei einem Betrieb des öV - die andere etwa Hälfte hatte wie ich nie etwas mit Arbeiten beim öV zu tun. Eine Mitgliedschaft ist für diesen Tag nicht nötig - es wäre für Dich (Euch) ein Schnuppertag. (PS: Jahresbeitrag CHF 10.- und Neumitglieder wären selbtverständlich sehr willkommen, da alle SERV-Sektionen an Mitgliederschwund leiden)

Wie lauten die Konditionen für diesen Tag für Dich/Euch: öV-Billett Schwanden/GL retour selber besorgen, CHF 70.- pro Person bar am Reisetag für Extrabus Schwanden-Tierfehd retour, Stollenbahn, geführte Besichtigung, Mittagessen, Reiseorganisation.

Fahrplan: Schwanden/GL an 10.54 - hier spätestens Treffpunkt - Extrabus Schwanden/GL ab 11.00 Uhr weiter nach Tierfehd Talstation. Deine Fahrt ginge zB ab Zürich bis Ziegelbrücke, um dort in den Zug nach Schwanden/GL umzusteigen und auch schon die Möglichkeit besteht, die Gruppe zu treffen, welche aus der Region Bodensee/St.Gallen via Uznach kommt. Die Rückfahrt ist ab Schwanden/GL zu verschiedenen Zeitpunkten möglich: 17.34 oder 18.04 oder 18.34 Richtung Ziegelbrücke nach einem "Zämmehöckle" im "Adler" in Schwanden/GL 4 Min vom Bhf entfernt (freiwillig !).

Ich habe eine ausführliche Tagesbeschreibung A4 im PDF-Format vorliegen. Diese sende ich Interessierten gern an die individuelle eMail-Adresse (bitte erwähnen).

Wichtig: einerseits werden viele Anmeldungen begrüsst, andererseits ist die Anzahl Teilnehmende beschränkt. Eine Zahl wird nicht genannt. Anmeldeschluss ist der Montag, 12. August 2024 - also recht bald. Da ausdrücklich gute Kondition zu Fuss nötig ist, wird sich die Anzahl Teilnehmende nach meiner Einschätzung in Grenzen halten. Aber man weiss ja nie...

Melde Dich deshalb bei Interesse rasch bei mir für die exakte detaillierte Originalausschreibung, damit ich Dir behilflich sein kann - auch bei der Anmeldung, die ich übernehmen würde und der Veranstalter orientiert ist.

Bezüglich Fotografie: Architektur/Technik mit interessanten Lichtverhältnissen, meistens im Berg - OHNE STATIV !!! - höhere ISO-Zahl - ich würde mit Brennweite 24-120mm/4 fotografieren. Bitte mit RAW-Daten fotografieren - ich könnte ggfs die Aufarbeitung dieser RAW-Daten inkl. Entrauschung übernehmen - also kein Problem und keine Gedanken wegen der Technik...! (ich habe einige Erfahrungen mit Bergwerkaufnahmen)

Interessiert? Bitte Beitrag hier im Forum und/oder PN bzw. eMail an mich: foto@loeber.ch

Rolf, Amriswil

Dieser Post gefällt 5 Benutzer

Hallo und Guten Tag  Rollo,

das wär was gewesen für mich, aber wird werden offenbar beide älter. Auch ich kann solche Exkursionen kaum mehr durchstehen.

Trotzdem vielen Dank für diese Ausschreibung.

Mit lieben Grüssen in die Ostschweiz

Walter v/o Baeremanni

PS. Heisst der "Bach" nicht Linth, hat mit der Schoggifabrik nichts zu tun 😀

Hi hi... danke Bäremanni.

Tja - ich wuchs in Rüschlikon eben sehr nahe an der Schoggifabrik Lindt & Sprüngli auf, und bei Biswind wehte es den feinen Schoggiduft von Kilchberg her zu uns - bei Südwind (Föhn) dann allerdings Kaffeeduft aus der weiter entfernten Kaffeerösterei Illy-Kaffee in Thalwil zur Oberriedner-Grenze, was ich gar nicht mochte.

Rolf