Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Online-Studie: Mehr über Persönlichkeit herausfinden und Spenden für einen guten Zweck sammeln!

Ich bin Psychologiestudentin an der Universität Zürich und untersuche im Rahmen meiner Masterarbeit (am Lehrstuhl Entwicklungspsychologie: Erwachsenenalter), wie sich Personen verschiedenen Alters zwischen Aufgaben entscheiden.

Dafür suche ich Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die entweder 67 Jahre oder älter sind oder sich seit mindestens zwei Jahren im Ruhestand befinden und etwas Zeit haben, an einer Online-Studie am Computer, Laptop oder Tablet teilzunehmen (leider nicht am Handy).

Die Studie dauert etwa 20–25 Minuten, ist vollständig anonym und besteht aus kurzen Aufgaben, bei denen man Entscheidungen trifft. Dabei kann man Fragen zu der eigenen Persönlichkeit beantworten und eine direkte Rückmeldung erhalten und/oder eine Zahlensuchaufgabe bearbeiten, bei der Spenden für eine Hilfsorganisation (Ärzte ohne Grenzen) gesammelt werden können, die wir dann am Ende der Studie auch tatsächlich spenden werden.

Teilnahmebedingungen:

• 67 Jahre oder älter oder seit mindestens 2 Jahren im Ruhestand
  • Deutschsprachig
  • Durchführung am Computer, Laptop oder Tablet

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mich mit Ihrer Teilnahme unterstützen, der Link darf auch gerne weitergeleitet werden.

Herzlichen Dank für Ihre Hilfe!

Hier geht es zur Studie:
https://psy-sowi-web.uzh.ch/soscisurvey/PToWEPT25/