Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Museumsbesuch Waggonsfabrik Schlieren-ZH am 25.2.2025

Mit den Erzeugnissen dieser Fabrik seid ihr alle garantiert auch schon in Kontakt gekommen: die Waggonsfabrik in Schlieren-ZH jetzt das Wagimuseum-Schlieren. Auf spannende Art erzählen "Ehemalige" des Werks lebhaft und kurzweilig Interessantes anlässlich der zirka 90-minütigen Führung. Zahlreiche Exponate und Fotos bebildern die frühere Zeit auf 2 Stockwerken. Ich bin sicher, es wird Aha-Erlebnisse geben!

Dieser geführte Rundgang gibt Appetit, der anschliessend im museumseigenen Restaurant für die Gruppe gekonnt und in interessant gestalteter Umgebung heimelig zum feinen Mittagessen organisiert ist. Die Küche und der Service wird ebenfalls von "Ehemaligen" bestritten. Sie sind ausgezeichnete Köche! Lasst euchüberraschen und verwöhnen.

Ich lade Interessierte unter euch ein, mir eine PN zu senden und nach den eben fertiggestellten Einladungsunterlagen zu verlangen. Bitte in der PN dringend die eMail-Adresse angeben. Ich werde mich rasch bei euch melden und die Detail-Information als PDF zusenden.

Ich freue mich, euch weiter zu informieren, Rolf / Rollo85
(Das wird der erste  von drei Anlässen 2026 sein, die ich organisiere für den SERV-ZH / 12.8.2026 zweiter Anlass Grottobesuch in Landarenca (1250 MüM) im Calancatal (die beste Grottoküche bis anhin) /Nr.3: 22. 9.2026 "Asphaltmine" im Val de Travers)

25.2.2026 natürlich - exgüsi bitte. RL

Nochmals eine Korrigenda bzw. Ergänzung: noch immer ist es bei mir nicht fix im Gedächtnis verankert, dass in dieser Version Forum, PNs nicht möglich sind. Deshalb bitte an meine eMail-Adresse schreiben, wenn detaillierte Unterlagen gewünscht werden: quadratisch@gmx.ch

So muss niemand hier seine eMail-Adresse bekanntgeben. Könnte von allen Betrachterinnen und Betrachtern dieser Webseite eingesehen werden. Das wollen wir doch vermeiden.

Exgüsi und danke.

Rolf / Rollo85

Stadtberner. erinnert ihr euch noch an die ÖV-Haltestelle ' Gangloff  '  ?? Wurden dort nicht Seilbahn-Gondeln und  Ähnliches  gebaut ?? Noch immer mahnt mich die , vor langer Zeit umbenante  Station, an meine Schulzeit!  s'isch nümme die Zyt wo alben...                        ruth-erika