Nur ungelesene Themen anzeigen
Kennst Du das Calancatal im untersten Misox...?
Zitat von Rollo85 am 15. Juni 2026, 2:05 UhrIm italienisch sprechenden Bündnerland - im untersten Misox ans Tessin grenzend befindet sich das CALANCATAL. Am Mi, 12.8.2026 mache ich einen Tagesausflug ab Zürich via Leventina/Tessin zum Bergdorf LANDARENCA auf 1250 MüM im mittleren Calancatal in eine hervorragende Osteria. In diesem Bergdorf wohnen lediglich noch 10 Personen. Autos gibt es dort keine - die 4er-Seilbahn ist in Selbstbedienung 24/7 in Betrieb. Die Fahrt dauert zirka 5 Min.
Reisefreudige "Berner" sind eingeladen, sich meine detaillierte Ausschreibung zu diesem Tagesausflug via eMail zusenden zu lassen. Du erreichst mich via eMail quadratisch@gmx.ch. In Zürich starten wir 08.05 - das heisst Bern ab mit dem Schnellzug 07.02, um in Zch HB 07.58 Gl 34 anzukommen. Die Umsteigezeit reicht gut.
Die Anzahl Teilnehmende ist beschränkt - bei Interesse nicht zuwarten.
Rolf / Rollo85
Im italienisch sprechenden Bündnerland - im untersten Misox ans Tessin grenzend befindet sich das CALANCATAL. Am Mi, 12.8.2026 mache ich einen Tagesausflug ab Zürich via Leventina/Tessin zum Bergdorf LANDARENCA auf 1250 MüM im mittleren Calancatal in eine hervorragende Osteria. In diesem Bergdorf wohnen lediglich noch 10 Personen. Autos gibt es dort keine - die 4er-Seilbahn ist in Selbstbedienung 24/7 in Betrieb. Die Fahrt dauert zirka 5 Min.
Reisefreudige "Berner" sind eingeladen, sich meine detaillierte Ausschreibung zu diesem Tagesausflug via eMail zusenden zu lassen. Du erreichst mich via eMail quadratisch@gmx.ch. In Zürich starten wir 08.05 - das heisst Bern ab mit dem Schnellzug 07.02, um in Zch HB 07.58 Gl 34 anzukommen. Die Umsteigezeit reicht gut.
Die Anzahl Teilnehmende ist beschränkt - bei Interesse nicht zuwarten.
Rolf / Rollo85
Zitat von Marianne3 am 18. Juni 2026, 18:21 UhrAn Alle:
Ich würde gerne an dieser Reise teilnehmen. Ab Bern: aber nicht alleine. Wer kommt noch mit?
Marianne Loser
An Alle:
Ich würde gerne an dieser Reise teilnehmen. Ab Bern: aber nicht alleine. Wer kommt noch mit?
Marianne Loser
Zitat von Rollo85 am 23. Juni 2026, 23:46 UhrDer Zürcher HB ist für viele von Euch etws Schreckliches...! Ich weiss.
Falls Ihr am 12.8.2026 ab Bern den Frühzug 06.31 auf Gleis 5 besteigen würdet, kämet Ihr in Zürich HB 07.28 Uhr auf Gleis 33 an,
Dort würde ich Euch auf dem auf dem Perron 33 persönlich abholen und mit Euch zu unserem Zug ins Tessin begleiten. Dabei würde ich Euch auch gleich noch etwas den HB Zürich erklären, so dass Ihr ihn verstehen lernt. Es ist wirklich alles logisch aufgebaut und verständlich.
Unterwegs zum Tessiner-Zug habt Ihr noch die Gelegenheit, in einen der zahlreichen Läden Euch mit Gipfeli und/oder Sandwiches einzudecken. Der Tessiner-Zug hat Kaffeeautomaten im Zug in den Wagen aber eben kein Gipfeli-Angebot.
Ihr werden den HB Zürich noch lieben lernen. Es ist ein Super-Bahnhof!
Rolf / Rollo85 /geborener Stadt-Zürcher
Der Zürcher HB ist für viele von Euch etws Schreckliches...! Ich weiss.
Falls Ihr am 12.8.2026 ab Bern den Frühzug 06.31 auf Gleis 5 besteigen würdet, kämet Ihr in Zürich HB 07.28 Uhr auf Gleis 33 an,
Dort würde ich Euch auf dem auf dem Perron 33 persönlich abholen und mit Euch zu unserem Zug ins Tessin begleiten. Dabei würde ich Euch auch gleich noch etwas den HB Zürich erklären, so dass Ihr ihn verstehen lernt. Es ist wirklich alles logisch aufgebaut und verständlich.
Unterwegs zum Tessiner-Zug habt Ihr noch die Gelegenheit, in einen der zahlreichen Läden Euch mit Gipfeli und/oder Sandwiches einzudecken. Der Tessiner-Zug hat Kaffeeautomaten im Zug in den Wagen aber eben kein Gipfeli-Angebot.
Ihr werden den HB Zürich noch lieben lernen. Es ist ein Super-Bahnhof!
Rolf / Rollo85 /geborener Stadt-Zürcher