Nur ungelesene Themen anzeigen  Â
Heute

Zitat von JPG am 21. Dezember 2024, 20:11 UhrHeute Morgen fotografierte ich die Bantiger-Antenne, die zum 70-jĂ€hrigen Geburtstag einen wunderschönen Weihnachtsschmuck erhielt (sorry fĂŒr die BildqualitĂ€t !)
Dies war natĂŒrlich zum Leidwesen von den pharaonischen GrĂŒnen, die Angst um die nachtaktiven Vögel und Insekten haben.
Heute Morgen fotografierte ich die Bantiger-Antenne, die zum 70-jĂ€hrigen Geburtstag einen wunderschönen Weihnachtsschmuck erhielt (sorry fĂŒr die BildqualitĂ€t !)
Dies war natĂŒrlich zum Leidwesen von den pharaonischen GrĂŒnen, die Angst um die nachtaktiven Vögel und Insekten haben.

Zitat von JPG am 9. MĂ€rz 2025, 20:01 UhrNun auch der Kanton Solothurn.
Bald ist die ganze Schweiz rechts, nein, nicht "bĂŒrgerlich", sondern rechtsradikal.
Alle sprechen von der AfD in Deutschland und spielen die VerÀngstigten. Dabei sind wir in der Schweiz schon viel weiter, bei uns sind diese Leute die stÀrkste Partei, nicht nur die Zweiten wie in Deutschland !
Und unsere BundesprÀsidentin freut sich ob Vance und Trump !!!
Der einzige Trost in Anbetracht dieser Situation : Zum GlĂŒck bin ich alt !
Und jetzt geht's zum Morgestraich ....
Nun auch der Kanton Solothurn.
Bald ist die ganze Schweiz rechts, nein, nicht "bĂŒrgerlich", sondern rechtsradikal.
Alle sprechen von der AfD in Deutschland und spielen die VerÀngstigten. Dabei sind wir in der Schweiz schon viel weiter, bei uns sind diese Leute die stÀrkste Partei, nicht nur die Zweiten wie in Deutschland !
Und unsere BundesprÀsidentin freut sich ob Vance und Trump !!!
Der einzige Trost in Anbetracht dieser Situation : Zum GlĂŒck bin ich alt !
Und jetzt geht's zum Morgestraich ....

Zitat von Erwin am 12. MĂ€rz 2025, 13:38 UhrJa, ein vermutlich moderater Typ, der Neue. Das ist gut, in Anbetracht des allgemein ĂŒberhand nehmenden groben Politstils.
Ja, ein vermutlich moderater Typ, der Neue. Das ist gut, in Anbetracht des allgemein ĂŒberhand nehmenden groben Politstils.

Zitat von Rollo85 am 12. MĂ€rz 2025, 19:50 UhrMit der heutigen Wahl zieht eine Persönlichkeit in den Bundesrat ein, die ich zuletzt mit einem gewissen Ueberlegenheitsplus auch eher in der Bundes-Regierung sah. Ich gehe jedoch felsenfest davon aus, dass BR Markus Pfister tatsĂ€chlich das VBS fĂŒhren kann - und nicht irgendwelche Departements-Wechsel-WĂŒnsche bisheriger BR "auftauchen"...!
Einen nicht unerheblichen Vorteil vom neuen BR gegenĂŒber NR Markus Ritter sehe ich darin, dass BR Pfister bereits "fliessend MilitĂ€rsprache" spricht, und somit in dieser Welt bereits sattelfest ist. Auch seine Position als Oberst wird ihm helfen, unter Seinesgleichen und "Untergebenen" im VBS eine Respektsperson von Anfang an zu sein.
NR Martin Pfister hĂ€tte ich auch im BR gesehen. Vielleicht ist er in der "Region Bundesbern" nicht gross bekannt, dass er ein perfekter Kenner durch Erarbeiten aller Dossiers ist und dies mit besten Vernetzungen strategisch einsetzen kann, was zu seinen zahlreichen Erfolgen fĂŒhrte. Er ist ein grosser "Schaffer".
Ich gratuliere BR Pfister zu seinem neuen Wirkungsfeld und NR Ritter zur WeiterfĂŒhrung seiner bisherigen TĂ€tigkeiten. Wie Ritter selber sagt, wird es ihm auch nicht langweilig werden.
Das gute, freundschaftliche Begegnen dieser beiden MĂ€nner war und ist fĂŒr mich ein positives Erlebnis und macht mir Freude.
Rolf
Mit der heutigen Wahl zieht eine Persönlichkeit in den Bundesrat ein, die ich zuletzt mit einem gewissen Ueberlegenheitsplus auch eher in der Bundes-Regierung sah. Ich gehe jedoch felsenfest davon aus, dass BR Markus Pfister tatsĂ€chlich das VBS fĂŒhren kann - und nicht irgendwelche Departements-Wechsel-WĂŒnsche bisheriger BR "auftauchen"...!
Einen nicht unerheblichen Vorteil vom neuen BR gegenĂŒber NR Markus Ritter sehe ich darin, dass BR Pfister bereits "fliessend MilitĂ€rsprache" spricht, und somit in dieser Welt bereits sattelfest ist. Auch seine Position als Oberst wird ihm helfen, unter Seinesgleichen und "Untergebenen" im VBS eine Respektsperson von Anfang an zu sein.
NR Martin Pfister hĂ€tte ich auch im BR gesehen. Vielleicht ist er in der "Region Bundesbern" nicht gross bekannt, dass er ein perfekter Kenner durch Erarbeiten aller Dossiers ist und dies mit besten Vernetzungen strategisch einsetzen kann, was zu seinen zahlreichen Erfolgen fĂŒhrte. Er ist ein grosser "Schaffer".
Ich gratuliere BR Pfister zu seinem neuen Wirkungsfeld und NR Ritter zur WeiterfĂŒhrung seiner bisherigen TĂ€tigkeiten. Wie Ritter selber sagt, wird es ihm auch nicht langweilig werden.
Das gute, freundschaftliche Begegnen dieser beiden MĂ€nner war und ist fĂŒr mich ein positives Erlebnis und macht mir Freude.
Rolf