Nur ungelesene Themen anzeigen   

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:SeniorBern-ForumAllgemeine Foren: LoebeggeHeute
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Heute

VorherigeSeite 5 von 15Nächste

Vor vier Jahren hatten wir unsere Konzerte für den Frieden, in Bethlehem, Ramallah und hier in der Stefanskirche in Jerusalem.

Es waren sehr eindrückliche Tage.

Heute ist Brotbacktag.

so'n Ofen würde ich sehr gerne auch zur Verfügung haben !!

Zitat von JPG am 9. Januar 2024, 15:08 Uhr

so'n Ofen würde ich sehr gerne auch zur Verfügung haben !!

Ja allerdings!!

Aber wie wird er geheizt? Zuerst mit Holz?

Ja der Ofen wird mit Holz geheizt. Nach etwa zwei Stunden ist es soweit, ich muss die Glut entfernen, damit für neun Brote genug Platz ist. Wir haben vor bald vierzig Jahren, das Cheminée durch einen Kachelofen ersetzt.

Wie das ganze Haus jeweils riecht! Ganz frisch schmeckt das Brot am allerbesten.

Da hab ich gestaunt auf der heutigen Wanderung. Schon in Münsingen?

Zitat von Charlotte am 9. Januar 2024, 17:30 Uhr

Ja der Ofen wird mit Holz geheizt. Nach etwa zwei Stunden ist es soweit, ich muss die Glut entfernen, damit für neun Brote genug Platz ist. Wir haben vor bald vierzig Jahren, das Cheminée durch einen Kachelofen ersetzt.

Wie das ganze Haus jeweils riecht! Ganz frisch schmeckt das Brot am allerbesten.

Ich erinnere mich an die Kriegsjahre, wo das Brot zwei Tage lang vor Verkauf lag, damit man nicht zu gierig davon ass. Einmal wurde ich zum Bäcker geschickt, um ein Brot zu kaufen. Aus irgendwelchem Grund gab mir die Bäckerin ein ganz frisches Brot, das traumhaft roch und noch besser schmeckte, denn zuhause angekommen, war nichts mehr davon übrig..........

Zu meiner Bearbeitung: Ein Kommentar zu einem Zitat muss unterhalb eingefügt werden. In der Antwort von Dummy habe ich das korrigiert. 😉
Ein Versuch hier unterhalb, Zeilenschaltung beachtet.

Zitat von Charlotte am 10. Januar 2024, 17:54 Uhr

Münsingen bei Reutlingen?

Danke, Erwin, für die Korrektur - nobody is perfect, ich schon gar nicht :-((

Zitat von Charlotte am 10. Januar 2024, 17:54 Uhr

Münsingen bei Reutlingen?

Nein. Sennhütte

Start

VorherigeSeite 5 von 15Nächste