Nur ungelesene Themen anzeigen   

Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geo-Rätsel

VorherigeSeite 95 von 100Nächste

Erwin, das ist richtig. Es handelt sich um die Eisenbahnbrücke bei Ponte Brolla, der stillgelegten  Bahnstrecke Locarno-Ponte Brolla-Bignasco. Sie wird heute als Fussgängerbrücke benutzt.

Nun bist du wieder dran.

Aus dem Archiv:

Wo ist das gewesen?

In Andermatt / UR auf dem Weg, den Entsander uns zeigen zu lassen. Dann Mittagessen in Göschenen mit anschliessendem Besuch des SBB-Kraftwerks im Berg drin.

Ein sehr interessanter Tag, dieser 13. September 2017

Die Mitglieder des Bärehöcks aus der Region Bern fuhren via Brig und genossen Kaffee und Gipfeli unterwegs, meine Wenigkeit gelangte vom Zürichsee via Arth-Goldau - Göschenen - Schöllenen nach Andermatt. Ankunft in Andermatt beinahe zeitgleich.

Rolf Rollo85 damals noch Rollo88

(PS: warum wurde ich jünger...? nein nein - falsch gedacht, 85.. und 88.. sind/waren die beiden ersten Ziffern der PLZ meiner Wohngemeinde 😛  )

Sehr gut gesagt Rolf, das ist nun schon ein paar Jahre her.

Du bist nun wieder dran.

Preisfrage : Wer war der Organisator ?

Das war doch Pablo, oder?

Ja, Pablo arbeitete an diesem Entsander - so wie er es auch auf anderen Kontinenten (zB Südamerika) tat - sein im Forum verwendeter Name PABLITO passte sehr schön zu diesem feinfühligen Menschen.

Leider weilt er nicht mehr unter uns. Aufnahme im Berg/Andermatt am 13.9.2017

Rolf

(PS: mein nächstes Bilderrätsel folgt morgen)

Hier wie angekündigt mein neues Geo-Rätsel:

WIE nennt sich diese Siedlung?

Rollo85 / Rolf

Ich denke das ist Twann - Tüscherz am Bielersee.

Korrekt, Thesi, es ist Twann-Tüscherz. Die Aufnahme entstand gezielt für das Geo-Rätsel anlässlich der Trüelete 2024.

Was zeigst Du uns als Nächstes?

Rollo85 / Rolf

VorherigeSeite 95 von 100Nächste