Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geo-Rätsel

VorherigeSeite 194 von 194

Ich sehe gegenüber ebenfalls Erlach - der Fotostandort müsste demnach La Neuveville (Plage) sein.

Rollo85 / Rolf

Lieber Rollo 85
Lieber Erwin
Ihr seid beide auf der Zielgeraden; nur wenige Hunderstel trennen euch noch von der Lichtschranke.
Beeilt euch, bevor jemand anders sich die Trophäe schnappt!
Wie in der Aufgabenbeschreibung formuliert, muss mein damaliger Standort exakt angegeben werden.
Schwimmbad, Hafen, Plage, etc. genügen nicht. Ich habe ein vorzüglichs Fischmahl erwähnt, vorgängig haben wir ein Apéro genossen. Dabei ist am 13.07.2018 das Bild entstanden. Nach August 2024 wäre dies an dieser Stelle nicht mehr möglich gewesen.
Für einmal genügen Google-Lens und Co. nicht: nun ist Detektiv- bzw. Recherchierarbeit gefragt!

Restaurant Rousseau in La Neuveville

Leider immer noch im Umbau

Heidi13

Liebe Heidi13

Was sich buchstäblich auf den letzten Metern abgezeichnet hat, ist eingetroffen. Die beiden Sprinter Erwin und Rollo 85 wurden kurz vor der Ziellinie eingeholt. Ich gratuliere dir zu dieser Leistung.
Hotel/Restaurant Jean Jaques Rousseau heisst die Lösung!

Wie ich von Anwohnern vernommen hab', sind Chinesische Investoren am Werk. Eigentlich hätte die Wiedereröffnung längst stattfinden sollen. Doch es wird gemunkelt, dass Wohnungen im Luxussegment erstellt würden und somit das Jean Jaques Rousseau schon bald Geschichte sei...
On va voir!

Du bist dran, liebe Heidi 13

VorherigeSeite 194 von 194