Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Rollo85 am 13. Januar 2024, 22:05 UhrDanke Thesi.
Eine alte Aufnahme vom Juli 1967 zeigt meine Gletscherwanderung über 3000 MüM:
Ueber welchen Gletscher wandere ich, und wie heisst mein Ziel am Horizont?
Rolf
Danke Thesi.
Eine alte Aufnahme vom Juli 1967 zeigt meine Gletscherwanderung über 3000 MüM:

Ueber welchen Gletscher wandere ich, und wie heisst mein Ziel am Horizont?
Rolf
Zitat von Baeremanni am 14. Januar 2024, 5:26 UhrTschou Rolf,
bist Du auf dem Waggel über den Aletschgletscher und bist der Jungfrau schon recht nahe?
Gruss Baeremanni
Tschou Rolf,
bist Du auf dem Waggel über den Aletschgletscher und bist der Jungfrau schon recht nahe?
Gruss Baeremanni
Zitat von Rollo85 am 14. Januar 2024, 12:03 UhrSalü Bäremanni, es ist nicht der Aletschgletscher und auch nicht die Region, in welcher der Aletschgletscher liegt. (dies als kleine Zusatzinfo)
En guete Sunntig an alle, Rolf / Rollo85
Salü Bäremanni, es ist nicht der Aletschgletscher und auch nicht die Region, in welcher der Aletschgletscher liegt. (dies als kleine Zusatzinfo)
En guete Sunntig an alle, Rolf / Rollo85
Zitat von Andreas am 14. Januar 2024, 17:48 UhrRolf könnte es sein, dass Du auf dem Gletscher zum Blinnenhorn im Wallis spazierst?
Rolf könnte es sein, dass Du auf dem Gletscher zum Blinnenhorn im Wallis spazierst?
Zitat von Rollo85 am 14. Januar 2024, 18:04 Uhr@Andreas: Berg ist nicht zutreffend - Kanton ist korrekt. Meine Wanderung beinhaltete kein Klettern.
Ich denke, dass ich diese Wanderung heute nicht mehr machen sollte/dürfte. Die Schneebrücken über den allfälligen Spalten waren damals noch viel dicker und somit sicher(er).
Rolf
@Andreas: Berg ist nicht zutreffend - Kanton ist korrekt. Meine Wanderung beinhaltete kein Klettern.
Ich denke, dass ich diese Wanderung heute nicht mehr machen sollte/dürfte. Die Schneebrücken über den allfälligen Spalten waren damals noch viel dicker und somit sicher(er).
Rolf