Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Thesi am 11. Februar 2024, 10:06 UhrGuete Tag Theo,
Nein es ist nicht Eggiwil, aber es ist ein kleines Dorf im Emmental.
Guete Tag Theo,
Nein es ist nicht Eggiwil, aber es ist ein kleines Dorf im Emmental.
Zitat von Rollo85 am 12. Februar 2024, 16:35 UhrBei diesem Geo-Rätselbild muss ich passen. Mir fehlt das Typische, Einmalige, Charakteristische im Bild. Ich war noch nie bei dieser Häusergruppe - oder meine es zumindest. Beim Gipfelkreuz von Theos Geo-Rätselbild war für mich einzig die sehr spezielle Form des Kreuzes Hinweis genug, damit ich relativ aufwendig via Google Gipfelkreuze durchsuchen konnte und auf das gesuchte Kreuz stiess, welches in Einzelheiten dem Bild von Theo entsprach und auch bezüglich Landesgegend zutreffend mir erschien. Ein gleiches Vorgehen hier bei der Häusergruppe scheint mir nicht zielführend, so dass ich gar nicht beginne zu suchen. Diese Art Häuser sind sind zahlreich vertreten in der "Gegend", und das Google-Foto müsste einen identischen Blickwinkel zeigen - also so gut wie ausgeschlossen.
Als ich im Seniorweb vor vielen Jahren dieses Geo-Rätsel einführte, schrieb ich dazu, dass im Frage-Foto ein oder mehrere Hinweise "versteckt" sein sollten, welche der Identifikation dienen.
Diese Zeilen als meine Bitte an Rätselbild-Einsteller und -Innen.
Rolf
Bei diesem Geo-Rätselbild muss ich passen. Mir fehlt das Typische, Einmalige, Charakteristische im Bild. Ich war noch nie bei dieser Häusergruppe - oder meine es zumindest. Beim Gipfelkreuz von Theos Geo-Rätselbild war für mich einzig die sehr spezielle Form des Kreuzes Hinweis genug, damit ich relativ aufwendig via Google Gipfelkreuze durchsuchen konnte und auf das gesuchte Kreuz stiess, welches in Einzelheiten dem Bild von Theo entsprach und auch bezüglich Landesgegend zutreffend mir erschien. Ein gleiches Vorgehen hier bei der Häusergruppe scheint mir nicht zielführend, so dass ich gar nicht beginne zu suchen. Diese Art Häuser sind sind zahlreich vertreten in der "Gegend", und das Google-Foto müsste einen identischen Blickwinkel zeigen - also so gut wie ausgeschlossen.
Als ich im Seniorweb vor vielen Jahren dieses Geo-Rätsel einführte, schrieb ich dazu, dass im Frage-Foto ein oder mehrere Hinweise "versteckt" sein sollten, welche der Identifikation dienen.
Diese Zeilen als meine Bitte an Rätselbild-Einsteller und -Innen.
Rolf