Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Rollo85 am 28. Januar 2024, 21:52 UhrDanke allen Geo-Rätslern und -Innen für die Geduld. Ich war ausser Haus abwesend.
Hier mein neues Geo-CH-Rätsel: (Aufnahme vom 16.10.2012)
In welchem Tal stehe ich, damit ich den Berg mit der Antenne auf diese Weise sehen kann? (Name Tal und Berg erwünscht)Rolf
Danke allen Geo-Rätslern und -Innen für die Geduld. Ich war ausser Haus abwesend.
Hier mein neues Geo-CH-Rätsel: (Aufnahme vom 16.10.2012)

In welchem Tal stehe ich, damit ich den Berg mit der Antenne auf diese Weise sehen kann? (Name Tal und Berg erwünscht)
Rolf
Zitat von Rollo85 am 29. Januar 2024, 10:54 UhrGuten Tag Theo, die Ostschweiz ist recht weit von meinem gesuchten Ort entfernt und als Tagesausflug kaum vernünftig zu machen. Bereits vom Zürichsee aus, wo ich bis 2016 wohnte, war es ein gut zu planender Tagesausflug mit der Bahn und dem Postauto. Aber zu einem sehr guten Mittagessen und einer kleinen Wanderung reichte es.
Von Bern und der Westschweiz aus wäre es ähnlich weit entfernt, wie von der Ostschweiz aus. So - mehr Hinweise gibts noch nicht. Zudem weiss ich, dass "jemand" im Bärehöck dort in der Region auch schon wanderte...
Rollo85 / Rolf
Guten Tag Theo, die Ostschweiz ist recht weit von meinem gesuchten Ort entfernt und als Tagesausflug kaum vernünftig zu machen. Bereits vom Zürichsee aus, wo ich bis 2016 wohnte, war es ein gut zu planender Tagesausflug mit der Bahn und dem Postauto. Aber zu einem sehr guten Mittagessen und einer kleinen Wanderung reichte es.
Von Bern und der Westschweiz aus wäre es ähnlich weit entfernt, wie von der Ostschweiz aus. So - mehr Hinweise gibts noch nicht. Zudem weiss ich, dass "jemand" im Bärehöck dort in der Region auch schon wanderte...
Rollo85 / Rolf
Zitat von Rollo85 am 29. Januar 2024, 13:14 UhrPerfekt, Thesi.
So ist es, doch wollte ich nicht auf den Monte Lema. Dazu hätte die Zeit keinesfalls gereicht. Es gibt die klassische Wanderung vom Monte Tamaro zum Monte Lema oder umgekehrt. Die hat es jedoch stundenmässig in sich und ist als Tagesausflug mit Anreise/Rückreise Zürichsee nicht machtbar.
Ich wanderte von Breno durch die prächtigen Herbstwälder nach Miglielia (Talbahnstation zum Mt Lema). In Breno gleich bei der Haltestelle "Paese" hat es eine sehr kleine, hervorragende Osteria, wo meine Frau und ich einen erstklassigen Wildteller (Hirschgeschnetzeltes, Spätzli, Gemüse assen und einen einheimischen, hochwertigen Merlot genossen vor der Wanderung).
Der Malcantone ist besuchenswert für alle, die ein paar Tage im Tessin Raum Bellinzons/Lugano verweilen.
Thesi, was bringst Du nun?
Rolf
Perfekt, Thesi.
So ist es, doch wollte ich nicht auf den Monte Lema. Dazu hätte die Zeit keinesfalls gereicht. Es gibt die klassische Wanderung vom Monte Tamaro zum Monte Lema oder umgekehrt. Die hat es jedoch stundenmässig in sich und ist als Tagesausflug mit Anreise/Rückreise Zürichsee nicht machtbar.
Ich wanderte von Breno durch die prächtigen Herbstwälder nach Miglielia (Talbahnstation zum Mt Lema). In Breno gleich bei der Haltestelle "Paese" hat es eine sehr kleine, hervorragende Osteria, wo meine Frau und ich einen erstklassigen Wildteller (Hirschgeschnetzeltes, Spätzli, Gemüse assen und einen einheimischen, hochwertigen Merlot genossen vor der Wanderung).
Der Malcantone ist besuchenswert für alle, die ein paar Tage im Tessin Raum Bellinzons/Lugano verweilen.
Thesi, was bringst Du nun?
Rolf
Zitat von Charlotte am 29. Januar 2024, 16:30 UhrRolf, man kann die Wanderung Monte Tamaro-Monte Lema an einem Tag, mit An- und Rückreise, machen.
Ich war selbst dabei.
https://photos.app.goo.gl/2BtNkyKgWxga3aPY7
Rolf, man kann die Wanderung Monte Tamaro-Monte Lema an einem Tag, mit An- und Rückreise, machen.
Ich war selbst dabei.
https://photos.app.goo.gl/2BtNkyKgWxga3aPY7
Zitat von Rollo85 am 29. Januar 2024, 16:38 UhrKurzantwort an Charlotte: danke für den Hinweis und den Link zu Deinen Fotos. Schön und informativ! Ich bin ein Langsamwanderer und brauche auch viel Zeit zum Fotografieren und innehalten - in meinem Rhythmus eben. Sehr individuell. Nichts Schlimmeres als Eile unterwegs (sehr individuell).
Rolf
Kurzantwort an Charlotte: danke für den Hinweis und den Link zu Deinen Fotos. Schön und informativ! Ich bin ein Langsamwanderer und brauche auch viel Zeit zum Fotografieren und innehalten - in meinem Rhythmus eben. Sehr individuell. Nichts Schlimmeres als Eile unterwegs (sehr individuell).
Rolf