Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Erwin am 27. September 2026, 9:09 UhrIst es zu schwer? Nun, ich erweitere die Hinweise mit diesem Bild von eben dieser erwähnten Klosterinsel zur benachbarten Kirche:
Aber es ist immer noch der Stein der gesucht ist.
Ist es zu schwer? Nun, ich erweitere die Hinweise mit diesem Bild von eben dieser erwähnten Klosterinsel zur benachbarten Kirche:

Aber es ist immer noch der Stein der gesucht ist.
Zitat von Charlotte am 28. September 2026, 13:16 UhrStein am Rhein (SH) liegt am westlichen Ende des Untersees, dort wo der Rhein den Bodensee verlässt. Ihren Namen verdankt die Stadt einem mächtigen Granitfelsen auf der kleinen Inselgruppe Werd unmittelbar vor der Stadt. Die Propstei Wagenhausen und die Wallfahrtskirche St. Othmar aus dem 15. Jh. sind weitere Kleinode dieser Werd-Inseln.
Stein am Rhein (SH) liegt am westlichen Ende des Untersees, dort wo der Rhein den Bodensee verlässt. Ihren Namen verdankt die Stadt einem mächtigen Granitfelsen auf der kleinen Inselgruppe Werd unmittelbar vor der Stadt. Die Propstei Wagenhausen und die Wallfahrtskirche St. Othmar aus dem 15. Jh. sind weitere Kleinode dieser Werd-Inseln.
Zitat von Erwin am 28. September 2026, 14:20 UhrJetzt bin ich zufrieden, du Charlotte hast es genau beschrieben.
Der sagenhafte "Werdlistein" ist ein Grenzpunkt zwischen Schaffhausen und Thurgau und nomalerweise, bei hohem Wasserstand nicht sichtbar. Wir waren kürzlich anlässlich einer Gruppenreise dort und wurden von einem der Patres begrüsst und geführt.
Liegt halt etwas weiter weg, aber immer noch in der Schweiz.
Jetzt dürfen wir uns auf ein Rätsel von dir freuen.
Jetzt bin ich zufrieden, du Charlotte hast es genau beschrieben.
Der sagenhafte "Werdlistein" ist ein Grenzpunkt zwischen Schaffhausen und Thurgau und nomalerweise, bei hohem Wasserstand nicht sichtbar. Wir waren kürzlich anlässlich einer Gruppenreise dort und wurden von einem der Patres begrüsst und geführt.

Liegt halt etwas weiter weg, aber immer noch in der Schweiz.
Jetzt dürfen wir uns auf ein Rätsel von dir freuen.