Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Erwin am 4. August 2026, 14:54 UhrLieber Andreas, vermutlich ist das Bild bei Adelboden entstanden, wenn ich das richtig sehe.
Dein Standpunkt wäre etwa aus der Richtung Chuenisbärgli und dann wäen das von links nach rechts das Elsighorn, First, Bunderspitz und Lohner.Gruss Erwin
Lieber Andreas, vermutlich ist das Bild bei Adelboden entstanden, wenn ich das richtig sehe.
Dein Standpunkt wäre etwa aus der Richtung Chuenisbärgli und dann wäen das von links nach rechts das Elsighorn, First, Bunderspitz und Lohner.
Gruss Erwin
Zitat von Andreas am 4. August 2026, 16:34 UhrLieber Erwin, ganz daneben liegst Du nicht, aber der Standort stimmt nicht und nur der Lohner ist richtig. Kleiner Tip: Das Elsighorn ist ein Grashoger aus Blickrichtung Chuenisbergli.
Lieber Erwin, ganz daneben liegst Du nicht, aber der Standort stimmt nicht und nur der Lohner ist richtig. Kleiner Tip: Das Elsighorn ist ein Grashoger aus Blickrichtung Chuenisbergli.
Zitat von Erwin am 4. August 2026, 18:22 UhrWegeen Seitenumbruch das Bild nochmals:
Ein neuer Versuch: Ganz links der Chlyne Loner, Nünihore, Mittlere Lohner, Mittaghore und Fitzer. Du selbst wärst am Hüendersädel ungefähr.
Wegeen Seitenumbruch das Bild nochmals:

Ein neuer Versuch: Ganz links der Chlyne Loner, Nünihore, Mittlere Lohner, Mittaghore und Fitzer. Du selbst wärst am Hüendersädel ungefähr.
Zitat von Andreas am 4. August 2026, 23:14 UhrJa Erwin, ich lass es gelten. Ganz rechts ist der grosse Lohner. Es war in ganz jungen Jahren, ca. 1950 mein erster 3000er.
was bringst Du uns Neues?
Ja Erwin, ich lass es gelten. Ganz rechts ist der grosse Lohner. Es war in ganz jungen Jahren, ca. 1950 mein erster 3000er.
was bringst Du uns Neues?