Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Erwin am 5. Mai 2026, 15:45 UhrSuper, ich habe vor demnächst dorthin zu fahren. Vielleicht dabei das Zuguet, Simon Gfellers Heimetli besuchen.
Leider wurden die Schilder versprayt, sonst wäre es einfach den Zielort zu bestimmen.
Super, ich habe vor demnächst dorthin zu fahren. Vielleicht dabei das Zuguet, Simon Gfellers Heimetli besuchen.

Leider wurden die Schilder versprayt, sonst wäre es einfach den Zielort zu bestimmen.
Zitat von Thesi am 7. Mai 2026, 14:08 UhrDann wünsch ich Euch Beiden viel Vergnügen auf eurer Emmentalfahrt.
Übrigens weisst du, dass im Heimisbach sogar ein Simon Gfeller Museum ist ?
Und weisst du, dass sein Sohn Werner, Kunstmaler war ?
Doch nun zum Rätsel : Warst du im Kanton Freiburg ?
Dann wünsch ich Euch Beiden viel Vergnügen auf eurer Emmentalfahrt.
Übrigens weisst du, dass im Heimisbach sogar ein Simon Gfeller Museum ist ?
Und weisst du, dass sein Sohn Werner, Kunstmaler war ?
Doch nun zum Rätsel : Warst du im Kanton Freiburg ?
Zitat von Erwin am 7. Mai 2026, 18:12 UhrDanke für die Info, Therese.
Nein, das ist nicht im Kt. Freiburg, (sieht ja aus wie am Schwarzsee, gell) wir bleiben im Kt. Bern.
Ich bin etwas näher ran und habe ein Schild gereinigt. Hinter der Tanne ist ein Wasserfall.
Danke für die Info, Therese.
Nein, das ist nicht im Kt. Freiburg, (sieht ja aus wie am Schwarzsee, gell) wir bleiben im Kt. Bern.

Ich bin etwas näher ran und habe ein Schild gereinigt. Hinter der Tanne ist ein Wasserfall.
Zitat von Erwin am 10. Mai 2026, 18:33 UhrNein, nicht in der Lenk.
Wir befinden uns in einem Tal das den Namen des Berges hoch über dem Wegweiser trägt. Es ist ein eher ruhiges und verkehrsarmes Tal, obwohl es durchfahrbar ist.
Nein, nicht in der Lenk.
Wir befinden uns in einem Tal das den Namen des Berges hoch über dem Wegweiser trägt. Es ist ein eher ruhiges und verkehrsarmes Tal, obwohl es durchfahrbar ist.