Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Baeremanni am 6. Oktober 2025, 22:19 UhrDann kann es nur das Kurhaus Haltenegg sein.
Mit Gruss
Baeremanni
Dann kann es nur das Kurhaus Haltenegg sein.
Mit Gruss
Baeremanni
Zitat von Andreas am 6. Oktober 2025, 23:56 UhrDu hast den Hinweis falsch verstanden, Walter, aber es soll gelten. Der Weiler, an dessen äusserstem Rand das Hotel Haltenegg steht, heisst Halten. Jetzt bist Du wieder dran.
Du hast den Hinweis falsch verstanden, Walter, aber es soll gelten. Der Weiler, an dessen äusserstem Rand das Hotel Haltenegg steht, heisst Halten. Jetzt bist Du wieder dran.
Zitat von Baeremanni am 9. Oktober 2025, 10:35 UhrDanke Andreas, war nicht ganz so einfach. Beim meinen wenigen Besuchen dort oben habe ich meistens nur talwärts geschaut.
Dafür jetzt eine neue Aufgabe von meiner Seite. Ich möchte wissen, was sich früher mal hier befunden hat und wo?
Viel Vergnügen
Baeremanni
Danke Andreas, war nicht ganz so einfach. Beim meinen wenigen Besuchen dort oben habe ich meistens nur talwärts geschaut.
Dafür jetzt eine neue Aufgabe von meiner Seite. Ich möchte wissen, was sich früher mal hier befunden hat und wo?
Viel Vergnügen
Baeremanni
Zitat von Baeremanni am 10. Oktober 2025, 17:53 UhrErwi Du hast recht. Es war einmal die Papierfabrik. Von Emmepark ist aber noch nichts zu sehen. Es laufen noch Einsprachen von von Gerlafingen und Wiler. Es wird zuviel Verkehr vorgebracht.
Was dort mal passiert, wenn die VonRoll schliesst; sicher gar kein Verkehr mehr 👿
Wir warten auf ein neues Rätsel.
Mit Gruss Walter
Erwi Du hast recht. Es war einmal die Papierfabrik. Von Emmepark ist aber noch nichts zu sehen. Es laufen noch Einsprachen von von Gerlafingen und Wiler. Es wird zuviel Verkehr vorgebracht.
Was dort mal passiert, wenn die VonRoll schliesst; sicher gar kein Verkehr mehr 👿
Wir warten auf ein neues Rätsel.
Mit Gruss Walter
Zitat von Erwin am 10. Oktober 2025, 18:14 UhrDann bringe ich etwas zum Raten, weil mit der KI ist es langsam unmöglich etwas unbekanntes zu zeigen.
Wo bin ich gewesen?
Dann bringe ich etwas zum Raten, weil mit der KI ist es langsam unmöglich etwas unbekanntes zu zeigen.

Wo bin ich gewesen?
Zitat von Erwin am 12. Oktober 2025, 9:53 UhrAnscheinend immer noch am Sustenpass, man sieht das Kleine Sustenhorn (3318 m) und den Sustenspitz (2931 m rechts).
(Peter trinkt vorbildlich nur alkoholfreien Most) 😉
Anscheinend immer noch am Sustenpass, man sieht das Kleine Sustenhorn (3318 m) und den Sustenspitz (2931 m rechts).
(Peter trinkt vorbildlich nur alkoholfreien Most) 😉