Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Thesi am 24. Mai 2025, 18:28 UhrJa Andreas, es ist das Gurnigel - Berghaus.
In der BZ erschien am 14.05.2023 ein Artikel mit dem Titel :
Aus dem Militär - Berghaus Gurnigel wird ein Chalet.
Das nächste Rätsel kommt von dir.
Ja Andreas, es ist das Gurnigel - Berghaus.
In der BZ erschien am 14.05.2023 ein Artikel mit dem Titel :
Aus dem Militär - Berghaus Gurnigel wird ein Chalet.
Das nächste Rätsel kommt von dir.
Zitat von Andreas am 28. Mai 2025, 13:16 Uhr
Richtig geraten, es ist das Schloss Thun eigentlich die Burg. Aber das will ich ja gar nicht von Euch wissen.
Die Frage lautet: wen kann dieser Ausblick erfreuen?

Richtig geraten, es ist das Schloss Thun eigentlich die Burg. Aber das will ich ja gar nicht von Euch wissen.
Die Frage lautet: wen kann dieser Ausblick erfreuen?
Zitat von Baeremanni am 28. Mai 2025, 22:55 UhrHallo Andreas,
ist zwar nicht die Antwort, die Du erwartest.
aber am 1. Sept 1966 hatte ich keine Zeit, die Umgebung zu studieren, ich habe nämlich damals in Schloss Thun meine Ursula geheiratet. 🙄Trotzdem schönen Gruss nach Thun
Baeremanni
Aber die Lösung könnte lauten: Regionalspital Thun
Hallo Andreas,
ist zwar nicht die Antwort, die Du erwartest.
aber am 1. Sept 1966 hatte ich keine Zeit, die Umgebung zu studieren, ich habe nämlich damals in Schloss Thun meine Ursula geheiratet. 🙄
Trotzdem schönen Gruss nach Thun
Baeremanni
Aber die Lösung könnte lauten: Regionalspital Thun
Zitat von Andreas am 1. Juni 2025, 18:57 UhrBaeremanni, welche Antwort habe ich denn erwartet? Natürlich die deinige. Genauer wäre nur noch, wenn du geschrieben hättest ,Patienten oder Personal im RST.
@ Theo: was war denn so komisch an diesem Rätsel? Die Rätselfrage war doch klar und deutsch korrekt gestellt. Im Übrigen war ich einige Tage nicht am PC, das kann vorkommen, auch bei mir.
Also: Baeremanni ist mit einem neuen Rätsel dran.
Baeremanni, welche Antwort habe ich denn erwartet? Natürlich die deinige. Genauer wäre nur noch, wenn du geschrieben hättest ,Patienten oder Personal im RST.
@ Theo: was war denn so komisch an diesem Rätsel? Die Rätselfrage war doch klar und deutsch korrekt gestellt. Im Übrigen war ich einige Tage nicht am PC, das kann vorkommen, auch bei mir.
Also: Baeremanni ist mit einem neuen Rätsel dran.
Zitat von Baeremanni am 3. Juni 2025, 7:31 UhrBin schon wieder im Rückstand, wir Pensionierten haben ja stets so viel zu tun.
Diesmal etwas Leichtes, ich möchte wissen, wo ich mich für diesen Aufnahme befunden habe.
Viel Vernügen
Baeremanni
Bin schon wieder im Rückstand, wir Pensionierten haben ja stets so viel zu tun.
Diesmal etwas Leichtes, ich möchte wissen, wo ich mich für diesen Aufnahme befunden habe.
Viel Vernügen
Baeremanni
Zitat von Baeremanni am 3. Juni 2025, 21:35 UhrHallo Thesi, ist ja klar, dass Du meine Aufgabe lösen konntest.
So bist Du wieder dran.Liebe Grüsse
Baeremanni
Hallo Thesi, ist ja klar, dass Du meine Aufgabe lösen konntest.
So bist Du wieder dran.
Liebe Grüsse
Baeremanni