Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Rollo85 am 29. März 2025, 19:17 UhrRümlingen mit Eisenbahnviadukt - die Strecke des Läufelfingerlis. Eigentlich eine sehr wichtige Ersatzstrecke für die Bahnlinie, falls der Hauenstein ausfallen würde. Gern würden einige Bahnverantwortliche die Bahnlinie einstellen und voll auf Busbetrieb umstellen, um damit besser DURCH die Dörfer den öV-Service anbieten zu können. Aber eben...
In Rümlingen gibt es ein bekanntes Restaurant, wo im Herbst sehr gute Wildgerichte erhältlich sind - beispielsweise einheimische Wildsau. Das war mir einmal, als ich nach Basel musste, den Umweg über Olten wert, um hier ein excellentes Wildessen zu geniessen.
Rolf / Rollo85
Rümlingen mit Eisenbahnviadukt - die Strecke des Läufelfingerlis. Eigentlich eine sehr wichtige Ersatzstrecke für die Bahnlinie, falls der Hauenstein ausfallen würde. Gern würden einige Bahnverantwortliche die Bahnlinie einstellen und voll auf Busbetrieb umstellen, um damit besser DURCH die Dörfer den öV-Service anbieten zu können. Aber eben...
In Rümlingen gibt es ein bekanntes Restaurant, wo im Herbst sehr gute Wildgerichte erhältlich sind - beispielsweise einheimische Wildsau. Das war mir einmal, als ich nach Basel musste, den Umweg über Olten wert, um hier ein excellentes Wildessen zu geniessen.
Rolf / Rollo85
Zitat von Theo am 30. März 2025, 4:05 UhrHallo Rolf,
vollkommen richtig. War ja zu erwarten, dass der Eisenbahnspezialist am schnellsten antwortet. Auf ein Neues Rätsel von dir.
Hallo Rolf,
vollkommen richtig. War ja zu erwarten, dass der Eisenbahnspezialist am schnellsten antwortet. Auf ein Neues Rätsel von dir.
Zitat von Rollo85 am 31. März 2025, 1:14 UhrDanke Theo.
Bitte - es kann irgend jemand weitermachen und ein neues Geo-CH-Bilderrätsel hier einstellen.
Heute Sonntag kam ich leider nicht dazu, und morgen Montag, 31.3.2025 werde ich es wegen Abwesenheit auch nicht schaffen.
Danke und guet Nacht. Rollo85 / Rolf
(es ist ja schon Montag...)
Danke Theo.
Bitte - es kann irgend jemand weitermachen und ein neues Geo-CH-Bilderrätsel hier einstellen.
Heute Sonntag kam ich leider nicht dazu, und morgen Montag, 31.3.2025 werde ich es wegen Abwesenheit auch nicht schaffen.
Danke und guet Nacht. Rollo85 / Rolf
(es ist ja schon Montag...)
Wo befinden wir uns hier ?