Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Geo-Rätsel

VorherigeSeite 118 von 187Nächste

Wo befinden wir uns hier ?

Gruss Theo

Rümlingen mit Eisenbahnviadukt - die Strecke des Läufelfingerlis. Eigentlich eine sehr wichtige Ersatzstrecke für die Bahnlinie, falls der Hauenstein ausfallen würde. Gern würden einige Bahnverantwortliche die Bahnlinie einstellen und voll auf Busbetrieb umstellen, um damit besser DURCH die Dörfer den öV-Service anbieten zu können. Aber eben...

In Rümlingen gibt es ein bekanntes Restaurant, wo im Herbst sehr gute Wildgerichte erhältlich sind - beispielsweise einheimische Wildsau. Das war mir einmal, als ich nach Basel musste, den Umweg über Olten wert, um hier ein excellentes Wildessen zu geniessen.

Rolf / Rollo85

Hallo Rolf,

vollkommen richtig. War ja zu erwarten, dass der Eisenbahnspezialist am schnellsten antwortet. Auf ein Neues Rätsel von dir.

Danke Theo.

Bitte - es kann irgend jemand weitermachen und ein neues Geo-CH-Bilderrätsel hier einstellen.

Heute Sonntag kam ich leider nicht dazu, und morgen Montag, 31.3.2025 werde ich es wegen Abwesenheit auch nicht schaffen.

Danke und guet Nacht. Rollo85 / Rolf

(es ist ja schon Montag...)

Dann stell ich halt ein neues Rätsel rein.

Wo befinden wir uns hier?

Gruss Theo

Fährst Du hier durch Jenins?

Nein Andreas.  Du meinst doch Jenins  im Kanton Graubünden

Gruss Theo

Die Antwort kann ich noch nicht nennen - aber es ist Alpensüdseite - im Tessin. Richtig?

Rollo85 / Rolf

Rolf,

es ist richtig, dass  wir vor der Zufahrt zu einem Dorf im Kanton Tessin sind.

Gruss Theo

Könnte es kurz vor Gorduno sein?

VorherigeSeite 118 von 187Nächste