Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Theo am 18. März 2025, 8:46 UhrHallo Rolf, spielen wir hier eigentlich Ping Pong. Ist vollkommen richtig. Auf ein Neues.
Noch einen schönen Tag.
Theo
Hallo Rolf, spielen wir hier eigentlich Ping Pong. Ist vollkommen richtig. Auf ein Neues.
Noch einen schönen Tag.
Theo
Zitat von Rollo85 am 19. März 2025, 14:53 UhrHihi, ja Theo, es scheint so zu sein, dass wir Ping-Pong miteinander spielen...
Nach meinem gestrigen Abwesenheitstag - für ein Racletteessen mit dem SERV-ZH in Brig - war heute erst einmal Ruhevormittag.
Doch nun gern mein neues Bilderrätsel-Geo-Schweiz:
.
Frage: wo startet dieses Schiff und fährt auf welchem See - UND - wo wird das Schiff wenden und zurückfahren an diesen Ort?
Rolf / Rollo85
Hihi, ja Theo, es scheint so zu sein, dass wir Ping-Pong miteinander spielen...
Nach meinem gestrigen Abwesenheitstag - für ein Racletteessen mit dem SERV-ZH in Brig - war heute erst einmal Ruhevormittag.
Doch nun gern mein neues Bilderrätsel-Geo-Schweiz:
.
Frage: wo startet dieses Schiff und fährt auf welchem See - UND - wo wird das Schiff wenden und zurückfahren an diesen Ort?
Rolf / Rollo85
Zitat von Andreas am 19. März 2025, 16:36 UhrHei wie schön hier am Schiffsanlegeplatz. Nach der Überquerung der Seestrasse beim Thuner Bahnhof gelangt man mit dem Schiff, - dessen Namen in seiner Geschichte schon mehrmals geändert wurde (heute denke ich heisst es Berner Oberland) - gelangt man vorbei am Schloss Schadau auf den Thunersee und dann kreuz und quer bis Interlaken (inter lacus: zwischen den Seen). Interessant ist die Einfahrt durch den Kanal zum Bahnhof. Das Schiff wendet vorher und fährt rückwärts.
Nach einem kurzen Aufenthalt, der ausreicht um einige gutgebende Touristengeschäfte zu besuchen, fährt man wieder seeabwärts nach Thun und geniesst die Zwischenhalte in Neuhaus - Beatenbucht -Merligen - Faulensee - Spiez - Gunten - Oberhofen - Hilterfingen.
Hei wie schön hier am Schiffsanlegeplatz. Nach der Überquerung der Seestrasse beim Thuner Bahnhof gelangt man mit dem Schiff, - dessen Namen in seiner Geschichte schon mehrmals geändert wurde (heute denke ich heisst es Berner Oberland) - gelangt man vorbei am Schloss Schadau auf den Thunersee und dann kreuz und quer bis Interlaken (inter lacus: zwischen den Seen). Interessant ist die Einfahrt durch den Kanal zum Bahnhof. Das Schiff wendet vorher und fährt rückwärts.
Nach einem kurzen Aufenthalt, der ausreicht um einige gutgebende Touristengeschäfte zu besuchen, fährt man wieder seeabwärts nach Thun und geniesst die Zwischenhalte in Neuhaus - Beatenbucht -Merligen - Faulensee - Spiez - Gunten - Oberhofen - Hilterfingen.
Zitat von Rollo85 am 19. März 2025, 17:05 UhrGenau so ist es, Andreas. Gern von Dir eine neue Geo-CH-Aufgabe.
Diese Aufnahme entstand am 25.12.2024, als sich eine kleine Gruppe von Bärehöcklern bereits zum 3. Mal traf, um am Weihnachtstag mit feinem Mittagessen auf dem Schiff die volle Strecke Thun - Interlaken - Thun während mehreren Stunden kreuzfahrtmässig zu geniessen mit einer gemeinsamen Zeit - und wie Foto zeigt: bei schönstem Winterwetter.
Rolf
Genau so ist es, Andreas. Gern von Dir eine neue Geo-CH-Aufgabe.
Diese Aufnahme entstand am 25.12.2024, als sich eine kleine Gruppe von Bärehöcklern bereits zum 3. Mal traf, um am Weihnachtstag mit feinem Mittagessen auf dem Schiff die volle Strecke Thun - Interlaken - Thun während mehreren Stunden kreuzfahrtmässig zu geniessen mit einer gemeinsamen Zeit - und wie Foto zeigt: bei schönstem Winterwetter.
Rolf