Nur ungelesene Themen anzeigen
Geo-Rätsel
Zitat von Thesi am 15. März 2025, 12:01 UhrJa Theo, das ist perfekt, es ist die Sunnibergbrücke bei Klosters.
Auf ein neues Rätsel von dir, und häb äs schöns Wuchenänd.
Ja Theo, das ist perfekt, es ist die Sunnibergbrücke bei Klosters.
Auf ein neues Rätsel von dir, und häb äs schöns Wuchenänd.
Zitat von Rollo85 am 16. März 2025, 17:53 UhrDanke Theo. Hier mein nächstes Bilderrätsel:
Wie heisst diese Gasse und in welcher Ortschaft befinden wir uns?
Rolf
Danke Theo. Hier mein nächstes Bilderrätsel:

Wie heisst diese Gasse und in welcher Ortschaft befinden wir uns?
Rolf
Zitat von Rollo85 am 17. März 2025, 11:44 UhrPerfekt, Theo, gratuliere. Du bist wieder dran.
Am letzten Dienstag, dem zweiten Tag der "Drey scheenschte Dääg" traf ich Punkt 12 Uhr vor dem Münster ein paar Leute vom BaslerStamm (Sonja, Heinz, Vreni) zum kleinen Rundgang durch die LaddäärneAusstellung auf dem Münsterplatz. Wir konnten vorab bei trockenem und leicht sonnigem Wetter bei angenehmer Temperatur Chääs- und ZibbeleChiechli mit kühlem Weissen - ganz traditionsgemäss - geniessen. Mein anschliessender Allein-Bummel durch die Gassen der näheren Münsterumgebung schenkte mir einige Fotoaufnahmen, von denen ich in diesen Tagen gern noch ein paar zeigen werde.
Rolf
Perfekt, Theo, gratuliere. Du bist wieder dran.
Am letzten Dienstag, dem zweiten Tag der "Drey scheenschte Dääg" traf ich Punkt 12 Uhr vor dem Münster ein paar Leute vom BaslerStamm (Sonja, Heinz, Vreni) zum kleinen Rundgang durch die LaddäärneAusstellung auf dem Münsterplatz. Wir konnten vorab bei trockenem und leicht sonnigem Wetter bei angenehmer Temperatur Chääs- und ZibbeleChiechli mit kühlem Weissen - ganz traditionsgemäss - geniessen. Mein anschliessender Allein-Bummel durch die Gassen der näheren Münsterumgebung schenkte mir einige Fotoaufnahmen, von denen ich in diesen Tagen gern noch ein paar zeigen werde.
Rolf
Zitat von JPG am 17. März 2025, 21:13 UhrUnd ich war nach fast 30 Jahren wieder mal am Morgestraich. Meine Tochter wollte dies mal erleben. Der schönste Moment ist schon das Läuten des St.Martin-Glöckleins um 4 Uhr. Alle Leute machen vorher "psssssst !", damit das Glöcklein überhaupt gehört werden kann. Und dann geht's los ...
Jetzt aber ganz schnell zum Geo-Rätsel zurück !
Und ich war nach fast 30 Jahren wieder mal am Morgestraich. Meine Tochter wollte dies mal erleben. Der schönste Moment ist schon das Läuten des St.Martin-Glöckleins um 4 Uhr. Alle Leute machen vorher "psssssst !", damit das Glöcklein überhaupt gehört werden kann. Und dann geht's los ...
Jetzt aber ganz schnell zum Geo-Rätsel zurück !