Nur ungelesene Themen anzeigen   

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

8. März 2026

Ich gratuliere der Mehrheit der CH-Stimmenden : Sie hat 1:1 meine Meinung vertreten !

Die SRG bleibt uns erhalten.
Wir müssen uns nicht mit privaten Sendern befassen, die vielleicht nebst der Werbung und Oberflächlichem noch etwas Information bringen. Und auch nicht mit Medien, die von Typen à la Blocher, Musk und dergleichen finanziert werden, um deren Meinung von sich zu geben.
Wir werden auch davon verschont, teure Abos für irgendwelche Sportsendungen zu sehen.
Jetzt sollte noch die SRG ihre wichtigsten Radiosender wieder auf UKW verbreiten und die verlorene Hörerschaft zurückholen.

Die Individualbesteuerung wird endlich zum Normalfall. Eigentlich ist dies völlig logisch, da ja die Mehrheit der CH-Bewohner bereits heute individuell besteuert wird.

Der Klimafonds war total überrissen und diese Initiative hätte niemals gestartet werden dürfen. Das wird für die SP wegen ihres Engagements für diesen Unsinn bestimmt Folgen haben.

Das Ding mit dem Schweizer Fränkli war sowas von blödsinnig - passend zur Urheberschaft ! Dass sich das Parlament genötigt gefühlt hat, einen Gegenvorschlag zu basteln, zeigt mir, dass es sich gerne mit Pippifax befasst und Ernsthaftes lieber auf die lange Bank schiebt.

Ja auch habe so wie die Mehrheit gestimmt. Aber muss man denn gleich mit Schimpf und Schande diejenigen abstempeln, die anderer Meinung sind? Seien wir dankbar, dass wir zum Nachdenken über Selbstverständlichkeiten angeregt wurden. Auch das ist  Sinn der echten Demokratie.